29-11-2012 21:37
Ein Käufer macht von seinem Rückgaberecht gebrauch, da er sich mit der Anzahl etwas vertan hat. Ich möchte ihm den Betrag erstatten. Wie wickle ich dies sauber ab, um auch von Ebay die Provision zurückzubekommen? Das Problem ist, dass es eine Teilrücknahme ist und nicht 1:1 auf den Kauf übertragen werden kann.
Vielen Dank für einen guten Rat!
eine Teilrückerstattung seitens Ebay gibt es nicht
wenn du dich mit dem K in irgendeiner Weise einigst, ist das deine Sache ganz allein
möglich wäre eine Provisionserstattung letztlich nur darüber, das der K den gesamten Kauf storniert und im Anschluss "korrekt" neu kauft
PP erstattet in Höher der Rückzahlung
deinen STeuerkram solltest du auch bearbeiten.....
einmal die Umsatzsteuer ID, einmal deine persönliche ID ?:|
viel teurer könnte dich deine abmahnbare WRB kommen,
warum hast du eine längst veraltete in deinen Angeboten ausgewiesen 😮
Formatieren darf man sowas im übrigen auch, kann es doch nur leserlicher werden 😉
dringender Überarbeitungsbedarf !
um auch von Ebay die Provision zurückzubekommen?
Das geht, wie gesagt nicht mehr. Die Leute haben zuviel Schmu damit gemacht. 😉
PS: Deine AGB enthält noch einen Fehler... 😉
Jetzt hast Du zwar die Rückgabebelehrung aktualisiert, im Impressum findet sich aber immer noch Deine (private) Steuernummer, die da nicht reingehört.
Das solltest Du dringend noch ändern.
sorry mit den WRB, ich bin halt neu...
Natürlich will ich es sofort richten, aber woher bekomme ich eine "Vorlage", welche sauber ist?
Es gab mal eine Teilrückerstattung aber schon länger nicht mehr.
Von Ebay kann ich Dir leider nicht sagen, ich glaube das geht nicht. Wenn Du per Paypal einen Teil erstattest erhälst du den Anteil der Gebühren für diesen Betrag (Paypalgebühr) zurück. Aber bei Ebay gibt es keine Teilerstattung. Oder weiss das jemand eventuell besser, denn auch ich lerne gerne dazu:-x