04-04-2013 22:00
Wie sollte man bei Nachfragen zu Auslandsversand reagieren, die von total neuen Mitgliedern ohne jegliche Bewertung gestellt werden?
Ich habe in meiner letzten Auktion alles ausgeschlossen, was nicht innerhalb Deutschland ist, also kein Versand außerhalb, auch keine Anmeldung von Nicht-DE-Mitgliedern.
Mitglieder ohne Bewertungen, die so etwas fragen, die gehören für mich potenziell zu Leuten, die etwas ergaunern möchten. Das heißt nicht, dass es Gauner sein müssen, aber die Chance, bei so etwas gefoppt zu werden ist ungleich höher als bei Leuten mit einigen Bewertungen und keinen derartigen Wünschen.
Macht es Sinn, solche Sachen dem Support zu melden?
Du hast Dir was dabei gedacht als Du die Länder ausgeschlossen hast , lass es dabei.
PP Zahlung muss je nach Land Fedex oder UPS verschickt werden um abgesichert zu sein .
Frag doch einfach mal dumm, wohin sie es gerne hätten 😉
Um was für Artikel handelt es sich in dem Fall denn ?
http://www.ebay.de/itm/Elektrisches-Donermesser-mit-original-F-Dick-Messer-sehr-scharf-/200910891978
Melde mal ganz schnell ein Gewerbe an.
Kein Privatanbieter hat einen professionelles Dönerrasierer.
Spar die die Mühe mit dem ebay-Support. Den interessieren (wenn überhaupt) nur echte Betrugsfälle.
Ich denke, es ist kein Problem ins Ausland zu liefern, wenn Du Vorauszahlung bekommst und per Einschreiben/Paket versendest, damit Du gegenüber Paypal einen Beleg hast.
Ich denke, ich habe klar gemacht, dass ich mich nicht von derartigen Anfragen verwirren lasse. Meine Frage zielte eher darauf, ob es Sinn macht, Mitglieder, die halt (trotz besseren Wissens und Anmeldung bei Ebay Deutschland) solche Fragen stellen, an Ebay zu verpfeifen.
Kümmert das Ebay irgendwie, können die meine Meldung mit anderen Meldungen korrelieren, oder ist es im Prinzip Wasser auf den heißen Stein und eine Meldung beim Support hat keine positiven Auswirkungen?
Wie sollte man bei Nachfragen zu Auslandsversand reagieren, die von total neuen Mitgliedern ohne jegliche Bewertung gestellt werden?
http://www.netzwelt.de/news/73964-nigeria-connection-ebay-masche.html
Bei dem Dönermesser stehen 3 Zahlungsmöglichkeiten.
Der K kann über PP zahlen und den Artikel abholen
Der K kann mit Überweisung zahlen und abholen
oder Abholen und bar zahlen.
Du hast dem Käufer die 3 Möglichkeiten offen gelassen.
Wenn Du hingeschrieben hättest, "Barzahlung bei Abholung", wäre das eine klare Ansage.
TE
es liegt mir fern, mich in Deine Angelegenheiten zu mischen.
Es soll auch Käufer geben, die vor der Abholung das Geld über Pillepalle bezahlen.
Einen Kontoauszug mit der Überweisung bringen die Käufer mit.
Sei einfach etwas vorsichtiger mit PP
Lese Dir die AGB von PP durch.
Falls ein Kaufmann sein Geschäft altershalber aufgibt, kann er sein Inventar ganz normal verkaufen oder wegwerfen.
Sobald die Artikel abgeschrieben sind und kein geld mehr damit in einem Betrieb gemacht wird, interessiert das das FA nicht die Bohne. Was soll man da noch versteuern?
Ob das ein Aktenordner oder ein Dönermesser ist, dürfte eigentlich egal sein.
All diese Artikel einer Firma wurden gekauft und abgeschrieben.
Somit kann man die Artikel problemlos mit dem Restwert aus der Firma raus kaufen. Buchhalterisch für 1,- E
Somit gehen die Artikel in einen privat Besitz über.
Oder wie soll eine Firmanaufgabe aussehen?
Wann mietet sich ein Lager und läßt die Artikel verrotten, weil man selbst auch gerade auf dem Weg zur Bare ist.?
Mal als Antwort auf die letzte Antwort:
Warum bietest du Paypal an? - Weil es hipp ist
Warum sollte ich innerhalb Deutschlands kein Paypal anbieten? Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.
Paypal und Abholung?
Nun, wenn ich mir meinen Artikel anschaue, so erkenne ich, dass ich auch Barzahlung bei Abholung akzeptiere, auch die Überweisung ist als Zahlungsart bei mir akzeptiert.
Warum, bietest Du Paypal als Zahlung an?
Innerhalb D und EU braucht man PP bestimmt nicht.
PP und Abholung ?
Der K bezahlt über PP holt den Artikel ab und meldet über PP dass er den Artikel nicht bekommen hat.
Geld holt PP von Deinem Konto wieder zurück und Du hast weder Deinen Artikel noch ein Geld auf dem Konto.
Wenn einer nur wegen PP bei Dir kauft, dann soll er es sein lassen.