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Transaktion einvernehmlich abbrechen oder Fall wegen Nichtzahlung eröffnen?

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal wieder euren Rat.

 

Am 29.03. ersteigerte K zwei Artikel von mir und bat mich, mit der Bezahlung noch warten zu können, da sie sich für einen weiteren Artikel interessierte.

 

Als dieser Artikel nicht von ihr ersteigert wurde und ich nichts von ihr hörte, schickte ich ihr zwei Tage später, am 13.04., die zu zahlende Gesamtsumme.

 

Am 15.04. (Montag) fragte sie mich, ob sie Ende der Woche zahlen könne, da sie momentan Probleme hat.

Anfang nächster Woche hätte ich dann mein Geld.

 

Ich willigte ein. Heute nun, 8 Tage später, habe ich noch kein Zahlungseingang und keine Nachricht.

 

Ich glaube ihr, daß sie derzeit Probleme hat und halte sie auch nicht für eine Nichtzahlerin.

 

Soll ich ihr vorschlagen, die Transakt. abzubrechen, "K möchte Artikel nicht"?

Fall öffnen wegen Nichtzahlung? Ich möchte ihr nichts Böses, weiß aber gerade nicht, wie ich es handhaben soll.

Gruß

Tarziane

 

Jedoch möchte ich mich absichern, falls kein Geld eingeht.

Soll 

 

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eine separate Frist zur Zahlung mußt Du eh noch stellen, damit die Kaufverträge aufgehoben und die Artikel erneut eingestellt werden können - diese Frist ist aber unbhängig der von eBay im Nichtzahler-Fall

 

ich selbst habe das bislang immer per Mail und via eBay-System gemacht - also " Zahlung Betrag x für Artikel y auf Konto z bis TT.MM.JJJJ (z.B. 03.05.2013), wenn an dem Tag kein Geldeingang zu verzeichnen ist, gelten die Kaufverträge als erloschen" ... natürlich etwas anders formuliert 😉

 

 

sollten die Fälle mit Verwarnungen geschlossen werden und das Geld kommt anschließend, darf sich die K um die Rücknahme der Verwarnungen beim Kundenservice bemühen

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