13-09-2013 13:57
Hallo,
sehe ich das richtig, dass mir nicht mehr übrigbleibt als einen "Fall" zu eröffnen? Und dann wird nach den abgelaufenen 4 Tagen von Ebay überlegt, ob der Käufer einen Eintrag für nicht bezahlte Artikel bekommt.
Für diesen kann der Käufer dann auch noch Widerspruch einlegen?
Finde ich etwas wenig und willkürlich. Spaßbieter können hier scheinbar mit 100% positiven Bewertungen herumlaufen. Gab es nicht mal Zeiten in denen man auch als Verkäufer negative Bewertungen vergeben konnte?
Die Kontaktaufnahme habe ich natürlich schon dreimal ausprobiert. Keine Reaktion.
Auch wenn ich die Gebühren zurückerstattet bekomme, finde ich soetwas einfach nur wahnsinnig ärgerlich.
Gruß
"sehe ich das richtig, dass mir nicht mehr übrigbleibt als einen "Fall" zu eröffnen?"
Das siehst du vollkommen falsch!!
Dir bleiben die zivilrechtlichen Mittel, welche dir der Gesetzgeber zur Verfügung stellt.
Ein mal angewendet wird sich jeder Käufer überlegen, ob er künftig nicht bezahlt.
Das ist viel effektiver, als eine (verbotene) positive Bewertung mit negativem Text, welche
das Profil des Käufers aus Sicht von eBay auch NOCH positiver erscheinen lässt.
Du möchtest die zivilrechtlichen Mittel nicht einsetzen?
Dann hast du auch keinen Grund zu jammern.