Uhrenverkauf?

Hallo und Guten Tag,

hier schreibt Euch mal wieder "Peter der Rüstige-Rentner";-))

Mein Anliegen: ich habe aus dem Nachlass meiner Patentante, 2 Damen-Uhren und 1 Herren-Uhr bekommen.

= "CARTIER" - "GUCCI" und "TAG-HEUER" = ! (alle 3 Uhren sind Quartz-Uhren) Da ich von diesen Nobelmarken, keine Ahnung habe

und außerdem, die Uhren nicht liefen, war ich bei einem Uhrenhändler; und siehe da, alle 3 Uhren, sind NICHT ECHT, also

"Nachgemachte"! 

Meine Frage: darf ich solche Uhren, bei E-Bay, auf irgendeiner Art und Weise, zum Verkauf anbieten??  - z.Bsp. als "NACHGEMACHTE-MARKENUHR" in einer Auktion, mit einem Startpreis von 1 Euro?? ODER..., verstosse ich damit, gegen 

bestimmte E-Bay-Grundsätze und kann unter Umständen, sogar noch bestraft werden??

Ich habe trotzdem, Neue-Batterien einsetzen lassen, und die Uhren laufen auch Einwandfrei!

Vielen Dank im Voraus

Peter

Gesamtes Thema betrachten

@peterpeza

@peterpeza schrieb:

Hallo und Guten Tag,

hier schreibt Euch mal wieder "Peter der Rüstige-Rentner";-))

Mein Anliegen: ich habe aus dem Nachlass meiner Patentante, 2 Damen-Uhren und 1 Herren-Uhr bekommen.

= "CARTIER" - "GUCCI" und "TAG-HEUER" = ! (alle 3 Uhren sind Quartz-Uhren) Da ich von diesen Nobelmarken, keine Ahnung habe

und außerdem, die Uhren nicht liefen, war ich bei einem Uhrenhändler; und siehe da, alle 3 Uhren, sind NICHT ECHT, also

"Nachgemachte"! 

Meine Frage: darf ich solche Uhren, bei E-Bay, auf irgendeiner Art und Weise, zum Verkauf anbieten??  - z.Bsp. als "NACHGEMACHTE-MARKENUHR" in einer Auktion, mit einem Startpreis von 1 Euro?? ODER..., verstosse ich damit, gegen 

bestimmte E-Bay-Grundsätze und kann unter Umständen, sogar noch bestraft werden??

Ich habe trotzdem, Neue-Batterien einsetzen lassen, und die Uhren laufen auch Einwandfrei!

Vielen Dank im Voraus

Peter

Moin!

Du stellst diese Frage hier im ernsthaft, als gewerblicher Verkäufer?

kaum zu glauben.......aber halt Ebay!

So schützen wir eBay-Mitglieder vor Fälschungen
  • Wir entfernen offensichtliche Fälschungen vom eBay-Marktplatz.
  • Wir entfernen Artikel, die als Markenrechts- und Urheberrechtsverstöße gemeldet wurden, sofern diese als Fälschungen erkennbar sind.
  • Gegebenenfalls werden Verkäufer, die Fälschungen anbieten, gesperrt.
  • Wir arbeiten mit Behörden zusammen, um Betrüger vor Gericht zu bringen.
  • Beim Verkauf von Artikeln mit hohem Fälschungsrisiko können Verkäufer standardmäßig nur eine begrenzte Menge anbieten. Gleichzeitig ist eine Angebotsdauer von 1 oder 3 Tagen für solche Artikel nicht möglich.
  • Wir bieten Rechteinhabern, etwa Markenherstellern, ein Programm an, mit dem sie effizient Fälschungen melden können. So ermöglichen wir eine schnelle Entfernung der betreffenden Angebote. Mehr zum Thema VeRI-Programm.

Als rentner hast du wohl genug Zeit, dir alle Grundsätze durchzulesen!

http://pages.ebay.de/safetycenter/counterfeititems.html

http://pages.ebay.de/help/sell/selling-btac-faqs.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder