abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzeinbruch um 95% im März 2014

In diesem Monat habe ich einen massiven Umsatzeinbruch. Zunächst dachte ich, es liegt an den Kunden, weil in den ersten drei Monaten des Jahres viele Rechnungen bezahlt werden müssen. Aber ich hatte im Januar und Februar gute Umsätze. Seit März aber nicht mehr. Bei den Suchergebnissen werde ich auch nicht mehr so angezeigt wie vorher. Ebay ändert laufend etwas an dem Algoriythmen ihrer eigenen Suchmaschine. Das bekomme ich derzeit ganz extrem zu spüren. Bin nur ein ganz kleiner Verkäufer und da fällt es sofort auf, wenn etwas hier geändert wird. Langsam nervt mich das. Letztes Jahr habe ich schon das Patch "Top-Verkäufer" durch die Umstellung verloren. Obwohl ich laut meinem Verkäufercockpit noch ein Top-Verkäufer bin. Da ich Kleinpreis Artikel verkaufe kann ich mir keinen kostenlosen Versand leisten. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der kostenlose Versand gar nicht so toll beim Käufer ankommt, sondern eher ein günstiger Versand und dann Versandrabatt gewähren. Ich bin insgesamt von Ebay sehr enttäuscht. Die wollen die kleinen Verkäufer scheinbar nicht mehr haben. Und auch offensichtlich die privaten nicht, die hier nur Auktionen machen. Bisher hat mich jede Umstellung im Ebaysystem richtig Geld gekostet und zu erheblichen Verlusten geführt. Wenn das so weiter geht, geht mir die Puste aus und ich kann bei Ebay keine Ware mehr verkaufen. Schade Ebay, Du warst mal mein bester Freund....

 

Gibt es hier noch jemand, dem es genauso geht ?

Gesamtes Thema betrachten

Ich bin seit über 10 Jahren bei Ebay, mit einem anderen Account und kann das selbe berichten. Die Versandgebühren, die von Ebay bis zu einer gewissen Grenze vorgegeben sind, widersprechen jeglicher Realität; Fazit: Ich zahle bei jedem verkauften Artikel drauf; die prozentualen Umsatz Gebühren werden für Null Dienstleistung seitens Ebay erhoben.

 

Ebay versprach nach dem Hackerangriff  2014 über ihr Javascript Abhilfe zu schaffen; kundenorientierter zu werden, für Seller & Buyer, nichts ist passiert; genau das Gegenteil ist der Fall. Das Ebay seine Kunden erst ein halbes Jahr nach dem Angriff seine Kunden informierte und das auch nur nach Druck von außen dürfte bekannt sein.

Der maue Ebay Kundendienst greift wenn überhaupt, man dies Kundendienst nennen kann, nur wenn das PayPal Konto aktiviert ist, sonst macht Ebay gar nichts, wie sich Kunden sehr oft bei mir beschwert haben.

Das selbe mit der Feedback Kommentar Funktion auf dem Profil; Troll Kommentare, die lediglich darauf abziehlen, den Seller zu diskreditieren werden von Ebay gar nicht mehr gelöscht, nur wenn sie Verbalattacken beinhalten.

 

Am Wochenende braucht man bei Ebay gar nicht anzurufen, denn es werden 400 Euro Kräfte eingesetzt, die kein fließendes Deutsch sprechen, aber kostengünstiger sind, wie Fachkräfte:

 

Ich bin es leid, als Seller, wie Käufer das Spiel von Ebay weiter mitzumachen, nur weil Ebay seinen gierigen Global Player Konkurrenzkampf mit Amazon auf den Rücken ihrer Verkäufer und Käufer auszutragen gedenkt, zwecks max. Gewinnorientierung. Wenn die Rediten Ausschüttung für Funktionäre einen höheren Stellenwert bei Ebay haben, wie Seller und Käufer, also das finanzkräftige Kapital des Unternehmens, dann sieht man sich gezwungen Ebay einen fahrlässigen Realitätsverlust zu assestieren.

 

Die Idee, die einst hinter Ebay steckte und Ebay zu dem gemacht hat, was es heute darstellt ist tot und hat sich ad absurdum geführt. Der Klein Seller, wie Buyer ist nicht mehr gewünscht, die Sofort Kauf Taste das Ziel, man funktioniert Ebay zur trendigen Shopping Online Meile um, weg vom Kleinmist mit Flohmarkt Charakter.

 

Aber um es gelinde auszudrücken; dafür gibt es wesentlich attraktivere Portale, mit weitaus besseren Konditionen, handlungsorientiertem Kundendienst und seriöserem Ruf als Ebay.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder