am 12-08-2014 22:03 - zuletzt bearbeitet am 12-08-2014 22:16 von kh-silke
Hallo!
Ich erlebe seit gut einem Monat mit ebay so etwas wie einen schlechten Film. Ich habe fast 4000 Bewertungen mit 99,5% und mir wurde mein Konto gesperrt. Ich schreibe seit einem Monat guet 15 Mails und habe schon fast 10 Anrufe gemacht, jedes mal höre ich was anders. Vor 14 Tagen hat mir eine Mitarbeiterin geschrieben dass sie sieht das ich einen TOP Job mache und das ich mir keine Sorgen machen muss wegen den neuen Verkäuferstandards! Zwei Stunden später wurden von mir 200 Artikel geschlöscht. Ich haben mehrfach angerufen, einmal wurde mir gesagt ich soll einfach wieder etwas zuwarten und dann wiede rmit dem Verkauf beginne, heute wurde mir gesagt das mein Konto dauerhaft gelöscht wurde.
Ich weiß ich habe Fehler in der Bearbeitung von geöffneten Fällen gamacht weil ich dirket mit dem Kunden gesprochen habe und nicht über ebay! Ich habe negative Fälle im System zu welchen der gleiche Kunde eine extrem positive Bewertung erfasst hat. Z.B weil das Paket nicht zugestellt werden konnte hat der Kunde einen Fall geöffnet, ich ha dafür gesorgt da er es nochmal zu gestellt beomme. Der Kunde schreibt danke für die Bemühungen in die Bewertung aber im Sytem habe ich einen Mängelpunkt. Das alles habe ich übr Monate an Ebay dokumentiert. Aber alles wird ignoeiert, heute hat mir der MItarbeiter gesagt das was ich dirket mit dem Kunden gemacht habe ist egal! Auf der anderen Seite habe ich einige Mails an Ebay geschrieben ohne eine Reaktion zu erhalten. Alos Ebay darf meine Mails einfach ignorieren aber mich sperren weil ich mit den Kunden die Problem nicht im Ebay Fall gelöst habe sondern per Mail oder Telefon! Zuam ich von der ABteilung für TOP Verkäufer nun schon dri unterschiedlich Antworten bekommen habe ollte ich von dem Mitarbeiter heute ( Hr. Thorsten R) den Namen vom dem Chef der Abteilung haben, der sagte mir doch das ist nicht relevat. Ich sagte Ihm für mich ist das schon relevat weil ich immer verschiedene Auskünft bekomme. Er gab mir aber den Namen nicht weil er sagt für Ihn ist das nicht relevant. Ich denek ich bin in einem falchen Film Die FRage ist was man jetzt tun kann, ich allein kann gar nichts tun aber ich denke man muss hier irgendwie was lostretten und aufzeigen das es so nicht geht. Ebay behandelt mich als wäre ich ein unseriöser Verkaufer. Den Ausschlag für meien Sperre hat ein Kunde gegeben der das Geld von ebay zurück gebucht bekommen hat und mir danach das Geld wieder überwiesen hat, das ist der Grund für die Sperre, ist den das normal was hier passiert?!? Ich kann nicht glauben das man das einfach hinnehmen muss!
Kann mir jemand sagen wie man da vorgehen kann? Ich habe über 30000 Artikel im Lager und ebay dreht mir mit 99,5% Bewertung den Hahn zu! Ich versthe da ich Fehler gemacht habe weil ich die Fälle dirket mit den Kunden geklärt habe und ebay das nicht sehen kann. Aber obwohl ich dies beweisen kann wird dies ignoriert!
Wer kann mir helfen wo kann ich mich hinwenden?
@bikes-and-more-by-sohar schrieb:
Wer kann mir helfen wo kann ich mich hinwenden?
Niemand und nirgends.
Es ist so! Definitiv!
Pusher, Geboterückzieher, Auktionsabbrecher werden wie Goldschätze behandelt.
Betrüber, Luftware- und Pappenverkäufer werden höchstens ausgeschimpft. ("du, du du Böser!") aber dürfen meist weitermachen.
Verkäufer, die 3 schlechte Sternchen wegen Versandkosten erhalten haben, werden rausgeschmissen.
Habe ein ähnliches Problem 100% Bewertung und 2 Fälle die positiv für beide Seiten ausgegangen sind, inkl.postiiver Bewertung von den Käufern - War am 04.08. innerhalbt von 5 Minuten eingeschränkt und dann gesperrt - Anruf beim Kundenservice: Ab 20.08 ist ihre Bewertung wieder überdurchschnittlich und Sie können wieder verkaufen. Mangel bei der Kommunikation+ Versandzeit lt.Verkäufercockpit, dies sind alles Sachen die gar nicht beeinflussbar sind, denn wer hockt schon 24 Stunden am Tag am PC. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Und die Post ist ja auch nicht immer schnell, diese Sachen werden leider nicht berücksichtigt. Aber was hier momentan läuft ist echt krass und ziemlich ungerecht - Auch sehr seltsam ist es dass bei einer Frage egal von welcher Seite meist ein Fall eröffnet wird/muss. Ich habe jetzt gehört man kann bei der Kommunikation über Sonstiges gehen, aber das ist den wenigsten bekannt(War mir bis vor kurzem auch nicht bekannt). Wenn es eine ernstzunehmende Konkurenz für Ebay gäbe wäre die jetzige Situation hier eine Steilvorlage für die andere Verkaufsplattform, wenn dann auch noch die entsprechende Werbung dazu kommen würde. Leider sind die Alternativen recht klein(hood.de 4 Millionen Nutzer ca.20% von Ebay, Hitmeister 1Million ca 5% von Ebay) Yatego? Aber ich warte trotzdem mal ab was am 20.08. passiert!!!!!!!!!!
Wenn überhaupt, solltest Du Dich an einen Fachanwalt für Internet-Recht wenden. Ob das etwas bringt? Wer nichts tut, hat schon verloren.
Derzeit werden täglich Fälle von Verkäuferausschluß bekannt, bei denen man sich fragt, was das soll.
Hallo,
mir gehts genauso hat sich was bei Ihnen geändert?
Mir geht es genauso.
Das ist nicht normal, was EBAY treibt mit Verkäufern.
Telefonieren bringt gar nichts.
Auch beschwerdemanagementätebay.de
geht auf Tauchstation.
bikes-and-more-by-sohar schrieb: Wer kann mir helfen wo kann ich mich hinwenden?
Du kannst du an einen Anwalt wenden, aber auch der kann dir nicht helfen.
Les dir mal die eBay-AGB durch und du wirst die Antwort finden.
btw
die Sperre kann auch ein Segen für dich gewesen sein .....
unvollständiges Impressum, fehlende WRB ......
das hätte richtig teuer werden können ........
"Hallo
Impressum ist ja vorhanden genau so wie die AGB´s was sind WRB! Warum ist das aus deiner Sicht nicht vollständig!"
OMG! 
Vielleicht kam die Sperre gerade zur rechten Zeit; Du hast nämlich nicht den Schatten einer Ahnung! 
ich hoffe du sitzt gerade .....
es ist keine Hilfe mehr möglich
dauerhaft gesperrt bedeutet genau das.... dauerhaft gesperrt
wen Ebay sperrt, der bleibt es auch
sieh dich nach einer anderen Plattform um