25-11-2018 11:35
Es ist wirklich "schräg" wie Ebay hier vorgeht, ich verstehe ja die Ebay Grundsätze gut aber wie soll ich "legal" einen Artikel löschen wenn Kunde extremfall nicht bei Ebay kaufen will. Habe auch Ladengeschäft oder Ebay Kleinanzeigen inseriert, vielleicht wird das sogar verlinkt von Ebay, und wenn ich hier mal Artikel einen verkaufe stehe ich gleich am Pranger.
Da es ein regionaler Stammkunde konnte ich hier schwer anderst Entscheiden.
Das ich hier das öffentlich schreiben muss halte ich auch für unseriös da Ebay hierzu schlecht direkt erreichbar ist, nehme an dies ist eine automatisierter Vorgang das die Nachrichten hier "gelesen" werden zwichen Käufer und Verkäufer.
Kundenfreundlich geht anderst.
mg
@tomis-schnaeppchenmarkt schrieb:Es ist wirklich "schräg" wie Ebay hier vorgeht, ich verstehe ja die Ebay Grundsätze gut aber wie soll ich "legal" einen Artikel löschen wenn Kunde extremfall nicht bei Ebay kaufen will. Habe auch Ladengeschäft oder Ebay Kleinanzeigen inseriert, vielleicht wird das sogar verlinkt von Ebay, und wenn ich hier mal Artikel einen verkaufe stehe ich gleich am Pranger.
Da es ein regionaler Stammkunde konnte ich hier schwer anderst Entscheiden.
Das ich hier das öffentlich schreiben muss halte ich auch für unseriös da Ebay hierzu schlecht direkt erreichbar ist, nehme an dies ist eine automatisierter Vorgang das die Nachrichten hier "gelesen" werden zwichen Käufer und Verkäufer.
Kundenfreundlich geht anderst.
mg
wie wäre es wenn Du das Problem mal etwas näher beschreibst?
Hört sich an als ob Du Kontaktinformationen mit dem Interessenten/Käufer via Ebay-Nachricht ausgetauscht hast
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da ist Ebay mehr als empfindlich geworden
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den Ebay-Grundsatz solltest Du Dir verinnerlichen - sonst hast Du das Problem direkt wieder:
https://news.ebay.de/showitem&id=2161
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