abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufe Macbook Air - Käufer will Artikel nicht zu zurückgeben.

Hallo, 

 

ich habe folgenden Artikel auf Ebay verkauft: 

 

https://www.ebay.de/itm/324052432411

 

Ein Käufer hat mich per Nachricht angeschrieben und wollte den Artikel kaufen, ich habe gesagt er soll mir einen Preis nennen. Dies hat er gemacht und wir haben uns ohne hin und her auf seinen Preis geeinigt. Dann hat er auf den Artikel geboten und ich habe ihn an den Höchstbieter verkauft.

 

Der Artikel wurde sicher verpackt und dann verschickt. Der Käufer hat den Artikel erhalten und mich dann bewertet. 

 

Danach fing es an, er wollte eine Software mit den Online Services von Apple verbinden. Dies ging aber nicht da das 10.8 welches installiert war zu alt ist. Nach kurzem hin und her wollte der Käufer den Artikel nicht mehr und will ihn zurückgeben. Er hat einen Fall geöffnet. 

 

Im Auktionstext habe ich auf einen Fehler laut Hardwaretest mit den Speicher hingewiesen. Dies habe ich nochmals zusätzlich in den privaten Nachrichten ebenfalls gemacht. 

 

Auszug:

Frage: Oder ist das Macbook noch anderweitig eingeschränkt ?

Antwort: wie in der Beschreibung steht, als ich Catalina installieren wollte ist dies nicht gegangen. Beim Hardware Test kam dann diese komische Fehlermeldung PPM002.
Ich bin dann wieder zurück auf die Original Software und da ist die Installation gelaufen und seit dem auch keine Probleme ersichtlich. Woran das liegt das die Software sich nicht installieren lässt weiß ich nicht.
Sonstige Probleme mit dem Macbook gibt es soweit ich das erkennen konnte nicht.

 

Ebay hat den geöffneten Fall nachdem der Käufer gesagt hat er schickt den Laptop zurück und ich soll ihn das Geld überweisen und mit Anwalt und Polizei gedroht hat, nach Abgabe zur Klärung, geschlossen. 

 

Der Käufer hat den Laptop trotzdem ohne weiteres hin und her zrückgeschickt und dieser wurde heute in der Postfilalie hinterlegt da ich nicht zu Hause war. 

 

Wie gehts jetzt weiter?

 

Der Käufer hat einen Laptop mit einen Speicherfehler gekauft, auf diesem ist 10.8 gelaufen und läuft auch mit den Einschränkungen von Apple. Es ist halt eine alte Software und wird nicht mehr zu 100% unterstützt. 

 

Bin ich zur Rücknahme verpflichtet? Persönlich würde ich sagen nein. Der Käufer hat einen Laptop gekauft mit Fehlern die beschrieben wurden, eine Zusicherung dass mit dem Laptop alles geht was er machen will gab es nicht. Es gibt keine Einschränkungen beim normalen Surfen, Browsen etc.

 

Grüße 

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@**style24** 

 

hast Du das Gerät mal kontrolliert? Ist es das das Du verschickt hast?

 

Die Seriennummer hattest Du (dummerweise!) auf den Bildern mit-veröffentlicht......

 

Da Du kein Paypal angeboten hast kann Ebay/PP hier nicht eingreifen

-

für welche Zwecke auch immer der Käufer das NB nutzen wollte bzw. welche Software/Funktionen el-Käufer verwenden wollte:

 

Du hast den Fehler beschrieben - K. hat dies mit seiner Gebotsabgabe akzeptiert: damit hat er ganz einfach Pech gehabt.

 

Hast Du die Kiste mal gestartet? Läuft alles einwandfrei?

 

Prima - dann den Käufer anschreiben das er Dir die Rückversandkosten überweisen soll damit Du ihm sein Notebook zurückschicken kannst.

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder