abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufter Parfumflakon beim Verpacken hingefallen und zerbrochen.Wie kann ich einen Verkaufsabbruch

Liebe ebay Community,

habe als Privatverkäufer einen Parfumflakon verkauft,der mir beim Verpacken gerade auf den Steinfußboden gefallen und zerstört ist.

Wie muß ich nun bei ebay vorgehen,

 

1.um den Käüfer zu einem Verkaufsabbruch zu bewegen,da ich keinen Ersatzflakon habe und

 

2.wie und wo leite ich als Verkäufer einen Verkaufsabbruch ein, damit ich von ebay auch die Verkaufsprovision zurück erhalte?

 

Für konkrete Hinweise auch zur Vorgehenweise (wo auf ebay kann ich den Verkaufsabbruch einleiten?) bedanke ich mich.

 

Bisher habe

 

Danke.Nette Grüße

designershautecouture

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

 

 

Hallo

 

@designershautecouture

 

 

1. mach aussagekräftige Fotos, die du deinem Käufer zu Glaubhaftmachung sofort übermittelst und dich für das Malheur entschuldigst.

 

2. Warte die Antwort darauf ab, erst dann fragst du kleinlaut, ob er sich mit einem Kaufabbruch einverstanden erklärt.

 

3. Ist die Antwort positiv, dann leite den Kaufabbruch ein.

 

4. Die  Provision sollte dein letzter Gedanke sein.... ich würde eher daran denken, dass der Käufer dir nicht Glauben schenken wird und dich evtl. neutral oder negativ bewertet.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo designershautecoutu…

 

Erstmal schickst du deinem Käufer Fotos, damit er

 

sieht das du ihn nicht veralbern willst.

 

Ist er dann mit dem Abbruch einverstanden kannst du den Kauf abbrechen.

 

Gruß


@designershautecouture schrieb:

Liebe ebay Community,

habe als Privatverkäufer einen Parfumflakon verkauft,der mir beim Verpacken gerade auf den Steinfußboden gefallen und zerstört ist.

Wie muß ich nun bei ebay vorgehen,

 

1.um den Käüfer zu einem Verkaufsabbruch zu bewegen,da ich keinen Ersatzflakon habe und

 

2.wie und wo leite ich als Verkäufer einen Verkaufsabbruch ein, damit ich von ebay auch die Verkaufsprovision zurück erhalte?

 

Für konkrete Hinweise auch zur Vorgehenweise (wo auf ebay kann ich den Verkaufsabbruch einleiten?) bedanke ich mich.

 

Bisher habe

 

Danke.Nette Grüße

designershautecouture


@designershautecouture

 

statt dir Gedanken um die Provision und einen Abbruch zu machen solltest du dich lieber auf den Weg zur nächsten Parfümerie machen um einen Ersatzartikel zu besorgen, damit du deinen Vertrag erfüllen kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder