abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten für mehrfachen Kauf beim gleichen Verkäufer

Hallo,

seit der VerPaypalung ist es nicht mehr möglich, bei einzelnen Artikeln die Versandkosten zu streichen, wenn man mehrere Artikel beim gleichen Anbieter kauft.

Da der Verkäufer kein Recht hat, sich an den Porto-Kosten zu bereichern, muss er auf meinen Wunsch die Sachen in eine Kiste stecken und versenden, wenn das gut geht und ich so will.

Das Problem ist, dass ebay kein Editieren der Portokosten zulässt. Dafür aber eine dusselige Nachricht einführt: der Verkäufer lässt eine Bündelung nicht zu.

Damit wird die Kaufabwicklung natürlich blockiert. Für mich ist das verwunderlich, wo ebay meiner Meinung doch eher auf Umsätze angewiesen ist. Aber moderne Methoden sind natürlich nicht immer leicht einsichtig...

Wer hat Ideen, wie sich das Problem mit der Zahlung: nur einmal Porto lösen lässt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Moin,

"Da der Verkäufer kein Recht hat, sich an den Porto-Kosten zu bereichern, muss er auf meinen Wunsch die Sachen in eine Kiste stecken und versenden, wenn das gut geht und ich so will."

Es sind keine reinen Portokosten, sondern es nennt sich Versandkosten.Smiley (Zunge)

Du willst einseitig also die Vertragsbedingungen ändern?

"Das Problem ist, dass ebay kein Editieren der Portokosten zulässt."

Ja wäre noch schöner, dann würden alle Käufer die Versandkosten auf 0,00 Euro setzen.Frustrierte Smiley

Und merke Dir, nicht "DU" bestimmst den Ablauf sondern der Verkäufer setzt es fest.

Und wer kommt im Falle eines Schadens der Ware beim Versand für den Schaden auf? In Deiner Welt bestimmt der VerkäuferSmiley (zwinkernd)

Bowlingkugel und Porzellan vertragen sich auch nicht so in einem Paket.

Hallo  @targa.florio 

Ich erlaube meinen Käufern nicht das Porto selbst zu berechnen ich schick dann immer eine überarbeitete Rechnung die Kaufabwicklung müsste aber trotzdem zu sehen sein es sei denn du hast auch diesen Ebay,de Deutschland BUG weil dein Browser falsch eingestellt ist und die Kaufabwicklung nicht anzeigt

Einige Käufer sehen die Kontodaten nicht mehr

Dieses Problem gibt es bei allen Browsern da stimmen bei einigen die nach einem UpDate Einstellungen nicht mehr

Der Grund ist das diese Funktion ein Browser Fehler ist und zwar ging bei uns Frage stellen nicht Gesamtbetrag anfordern nicht und Einzelheiten zum Kauf nicht

Bei mir  waren 2 Haken im IE 10 Falsch gesetzt 

Es ging dann über Ebay Österreich

Hier war das auch Thema und auch da hat es über Ebay Österreich geklappt

http://community.ebay.de/t5/Verpacken-und-Versende​​​n/Fehlermeldung-Der-Verk%C3%A4ufer-l%C3%A4sst-k...

Es könnte auch am Add on NoScript liegen

Ich hab meinen Browser dann neu eingestellt und es geht wieder alles

@targa.florio 

@targa.florio schrieb:
muss er auf meinen Wunsch die Sachen in eine Kiste stecken und versenden, wenn das gut geht und ich so will.

du bist ja mal lustig

@targa.florio schrieb:

Das Problem ist, dass ebay kein Editieren der Portokosten zulässt.

natürlich nicht. die versandkosten legt der vk fest und nicht ebay. wo würde man da hinkommen wenn jeder k die versandkosten nach seiner laune ändern könnte?

targa.florio schrieb:, muss er auf meinen Wunsch die Sachen in eine Kiste stecken und versenden, wenn .... ich es so will.

Seh ich anders:

http://dejure.org/gesetze/BGB/269.html

(1) Ist ein Ort für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen, insbesondere aus der Natur des Schuldverhältnisses, zu entnehmen, so hat die Leistung an dem Orte zu erfolgen, an welchem der Schuldner zur Zeit der Entstehung des Schuldverhältnisses seinen Wohnsitz hatte.

Auch bekannt unter dem Spruch: "Warenschulden sind Holschulden".

1. Vor dem Kauf mit dem Verkäufer klare Absprachen treffen in Kombination mit

2. per Überweisung bezahlen, was nicht nur die Zusammenfassung erheblich erleichtert, sondern auch dem Verkäufer einiges an Zusatzgebühren erspart.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder