24-01-2015 23:39
Hallo,
seit der VerPaypalung ist es nicht mehr möglich, bei einzelnen Artikeln die Versandkosten zu streichen, wenn man mehrere Artikel beim gleichen Anbieter kauft.
Da der Verkäufer kein Recht hat, sich an den Porto-Kosten zu bereichern, muss er auf meinen Wunsch die Sachen in eine Kiste stecken und versenden, wenn das gut geht und ich so will.
Das Problem ist, dass ebay kein Editieren der Portokosten zulässt. Dafür aber eine dusselige Nachricht einführt: der Verkäufer lässt eine Bündelung nicht zu.
Damit wird die Kaufabwicklung natürlich blockiert. Für mich ist das verwunderlich, wo ebay meiner Meinung doch eher auf Umsätze angewiesen ist. Aber moderne Methoden sind natürlich nicht immer leicht einsichtig...
Wer hat Ideen, wie sich das Problem mit der Zahlung: nur einmal Porto lösen lässt?
Moin,
"Da der Verkäufer kein Recht hat, sich an den Porto-Kosten zu bereichern, muss er auf meinen Wunsch die Sachen in eine Kiste stecken und versenden, wenn das gut geht und ich so will."
Es sind keine reinen Portokosten, sondern es nennt sich Versandkosten.![]()
Du willst einseitig also die Vertragsbedingungen ändern?
"Das Problem ist, dass ebay kein Editieren der Portokosten zulässt."
Ja wäre noch schöner, dann würden alle Käufer die Versandkosten auf 0,00 Euro setzen.![]()
Und merke Dir, nicht "DU" bestimmst den Ablauf sondern der Verkäufer setzt es fest.
Und wer kommt im Falle eines Schadens der Ware beim Versand für den Schaden auf? In Deiner Welt bestimmt der Verkäufer![]()
Bowlingkugel und Porzellan vertragen sich auch nicht so in einem Paket.