01-10-2014 21:37
Hallo
habe einen Artikel bei ebay mit Sofortkauf+Preisvorschläge akzeptieren und 'Kostenlosem Versand bei Sofortkauf eingestellt.
Habe einen Preisvorschlag akzeptiert bei dem Versandkosten sind im Preisvorschlag nicht inbegriffen stand jetzt überweist der Käufer nur den Warenwert.
Ich bin davon ausgegangen das das heist Preisvorschlag plus Versandkosten.
Kann mir das jemand plausibel erklären
Mfg
Dieser Artikel ?
Wieso sollten die VSK bei kostenloser Versandeinstellung (auch bei Preisvorschlag) inbegriffen sein ?
Das Angebot enthielt : "Kostenloser versand"
Also ist es auch korrekt, wenn der Käufer den erzielten Kaufbetrag so zahlt.
Bei dieser Gelegenheit frage ich an: usedrims
Warum hast Du eine falsche Anbieterkennzeichnung ?
Dies ist auf keinen Fall "Privatverkauf" und könnte auf ein Eigentor des Jahres hinauslaufen:
http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ssn=usedrims&_pgn=2&_skc=25&rt=nc
Ich kann nur hoffen, dass Deine Angebote und Verkäufe durch Dein EP/Outfit nicht an die Wettbewerbszentrale, Finanzamt oder Steuerfahndung gemeldet werden.
ein PV bezieht sich grundsätzlich auf ein Angebot wie eingestellt ,
wenn du also kostenlosen Versand ausgewiesen hattest, so ändert sich das durch einen PV nicht
die Vertragsrelevanten Angaben (außer Kaufpreis) bleiben natürlich bestehen
das hier ?
wie kannst du als "Privater" Waren aus einer Geschäftsauflösung veräußern ?
kann man mal die Auktion sehen
Wieso?? Wenn Du einen Sofort-Kauf mit kostenlosem Versand erstellst und den Preisvorschlag annimmst, wie kommst Du dann darauf, dass Du da plötzlich Versandkosten verlangen kannst??
Kostenlos ist kostenlos, egal ob mit oder ohne Preisvorschlag!
Ist doch klar.
Wenn Du kostenlosen Versand anbietest, dann gilt das selbstverständlich auch für den Preisvorschlag.
Wenn du das nicht willst, musst du demnächst die Versandkosten angeben, und sie nicht im Artikelpreis verstecken.