12-07-2012 13:43
Wurde bei Euch das Systhem umgestellt? Warte nun seit Wochen darauf...Dürfen die das überhaupt noch so machen?? Bin klar im Nachteil, wegen diesem Pilotprojekt:(
Du könntest einen neuen Account aufmachen und auch dort die Sachen einstellen, dann wärst Du aber vermutlich wieder Paypalpflichtig.
Ich hatte kurz überlegt, den Verkäufer nach der eigenen Bankverbindung zu fragen und die Ebaymahnungen tapfer zu ignorieren. War mir aber dann auch zu blöd.
Ich denke mal, nicht viele wissen um das neue Zahlungsverfahren. Die "Einkommensverluste" für die Verkäufer dürften daher kaum ins Gewicht fallen - oder bekommst Du täglich zig mails deswegen ?
Wäre ich gewerbl. VK hätte ich vermutlich auch mehrere Standbeine und würde mich nicht nur auf Ebay verlassen. Wenn solch eine Anfrage käme, würde ich an meinen Onlineshop verweisen oder wo auch immer hin. Ich weiß, dass das nicht fein ist, aber entweder der Kunde kauft bei Dir über Ebay zu den vorgegebenen Konditionen oder er muß sich eine Alternative suchen.
Biete ihm diese an, zum Beispiel über einen zweiten Account, so lange, bis Du umgestellt wirst.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es viele solch krasser Kunden, wie mich gibt 😄 Die meisten werden einfach an Ebay überweisen und die Transaktion kan ganz normal abgewickelt werden. Aber ich bin halt in dieser Sache ein bißchen stur :^O