abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware wurde verschickt und Käufer hat gezahlt, nun will er es nicht annehmen

Hallo!

Ich habe am Mittwoch ein Artikel verkauft (250€) und der Käufer zahlte per Überweisung. Am Freitag bekam ich das Geld und lieferte die Ware direkt in das Paketbox meiner Stadt ab.

Nun behauptet er, dass meine Beschreibung "irreführend" ist, weil ich "Keine Garantien und Gewährleistungen meinerseits" schreib, was laut Ihn andeutet, dass es von ASUS noch Garantie gäbe. Ich habe Ihn schon mitgeteilt, dass ich kein beleg für den Kauf mehr habe und dass ASUS auch ohne ein Beleg im Garantiefall dank des Seriencode auf den Produkt übernimmt. 

Nun hat er mir gedroht, die Ware nicht anzunehmen und hat laut ihm schon Ebay deswegen kontaktiert.

Wie sollte ich mich in dem Fall verhalten?

Er hat offentsichlich ein besseres Angebot gefunden und will sein Geld zurück, damit er es dort kaufen kann.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @tiche_4 

Ich würde den Käufer auflaufen lassen.

Soll er doch das Paket nicht annehmen.

Dann kommt es automatisch an dich zurück.

Und dann schreibst du ihm das du gerne noch mal

versendest wenn er die Kosten vorab zahlt.

Gruß

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@tiche_4 

Wenn Du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen würdest, würde es zu solchen Situationen erst gar nicht kommen.

Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung, die daher auch beliebig gestaltet werden kann, wenn man denn eine Garantie anbietet.

Wenn Du allerdings keine Garantie anbietest, mußt Du sie auch nicht ausschließen, denn sie ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Ohne dass Du ausdrücklich eine Garantie einräumst hat ein Käufer auch keine Garantieansprüche.

Falls der Käufer noch eine bestehende Herstellergarantie in Anspruch nehmen kann dann kann man das ja in sein Angebot reinschreiben, sollte dabei aber die Garantiebedingungen genau lesen, wie diese geltend gemacht werden können und ob die Garantie überhaupt auf einen nachfolgenden Käufer übergeht.

Hallo @tiche_4 

das mit der Garantieübernahme durch Asus ohne Kaufbeleg stimmt so leider nicht. Asus bietet keinen Endkundenservice an. Garantieansprüche müssen immer über einen Händler abgewickelt werden.

@tiche_4  schrieb:

Hallo!

Ich habe am Mittwoch ein Artikel verkauft (250€) und der Käufer zahlte per Überweisung. Am Freitag bekam ich das Geld und lieferte die Ware direkt in das Paketbox meiner Stadt ab.

Nun behauptet er, dass meine Beschreibung "irreführend" ist, weil ich "Keine Garantien und Gewährleistungen meinerseits" schreib, was laut Ihn andeutet, dass es von ASUS noch Garantie gäbe. Ich habe Ihn schon mitgeteilt, dass ich kein beleg für den Kauf mehr habe und dass ASUS auch ohne ein Beleg im Garantiefall dank des Seriencode auf den Produkt übernimmt. 

Nun hat er mir gedroht, die Ware nicht anzunehmen und hat laut ihm schon Ebay deswegen kontaktiert.

Wie sollte ich mich in dem Fall verhalten?

Er hat offentsichlich ein besseres Angebot gefunden und will sein Geld zurück, damit er es dort kaufen kann.

@tiche_4 

entspannt zurücklehnen:

Du hattest PP mit-im-Angebot - wenn der Käufer via PP bezahlt hätte würdest Du nicht so einfach aus der Sache rauskommen

-

wobei dies PP-bedingt wäre...

Wenn Dein Käufer das Paket nicht annimmt wäre dies extrem dumm.......von ihm - er hätte keinerlei Handhabe gegen Dich!

In der Beschreibung steht auch eindeutig: "Privatverkauf: Keine Gewährleistung und Garantien meinerseits!"

Du hast ("blonderweise") die Seriennummer der Karte mit-veröffentlicht - die geht nu wirklich niemanden etwas an

-

wobei Du jetzt die Möglichkeit hast direkt über Asus zu prüfen/klären welchen Garantiestatus das Teil noch hat......

Selbst wenn Dein Käufer Dir eine Rote Laterne verpasst: davon geht die Ebay-Welt nicht unter

-

richtig kommentiert fällt diese sogar auf den Käufer zurück - also nicht von so einer Handhabung verrückt machen lassen!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder