abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum habe ich die schlechteste Bewertung?

Im Betreff steht alles, was ich fragen wollte. Stellen Sie bitte die schlechte Bewertung für mich ab. Es kann doch nicht sein, dass man 5 Punkte pro Transaktion hat und so weit nach unten gestuft wird.  Das müssen Sie mir erklären.

Danke

ek2810

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@ek2810 schrieb:

Im Betreff steht alles, was ich fragen wollte. Stellen Sie bitte die schlechte Bewertung für mich ab. Es kann doch nicht sein, dass man 5 Punkte pro Transaktion hat und so weit nach unten gestuft wird.  Das müssen Sie mir erklären.

Danke

ek2810

http://www.abload.de/img/k640_cimg1758m2i.jpg

Es ist immer das gleiche...ich weiß nie, ob links oder rechts herum Frustrierte Smiley

@ek2810 

Du bist hier nicht bei "ebay", sondern im Nutzerforum gelandet.

Wurdest Du von ebay als unterdurchschnittlich eingestuft? Das kann ebay nicht "abstellen". Da musst Du Deine Bewertungen verbessern.

Geh in Dein Verkäufer-Cockpit und lade dir den Bericht zu Deinen Bewertungen runter.

Dann kannst du sehen, wo Du die Mängelpunkte bekommen hast. Dir haben nämlich nicht alle Käufer 5 Sterne gegeben, Du hast in fast allen Teilbereichen öfter mal niedrige Sternchen bekommen. Besonders problematisch ist der Bereich "Artikel wie beschrieben". Da hast Du auch nur 4,7 und da gelten 3 Sternchen schon als Mangel.

Du musst Dich bemühen, bessere Bewertungen zu bekommen, sonst stuft ebay Dich nicht wieder hoch - ganz im Gegenteil, die sperren Dich einfach ganz, wenn Du nicht jetzt ganz schnell viele gute Verkäuferbewertungen bekommst.

Schau doch auf Deine neutrale BW..
"Alles OK" ...trotzdem neutral..

Das sind die Käufer bei Ebay....
oder die K sind bei der BW so schlampig..

dass sie einfach kurz über die Sterne gehn..

ihnen aber egal ist..

wieviel Sterne da angeklickt wurden....
Die BW bei Ebay darf man nicht so ernst nehmen...
Hole Dir eine neuen Account..
dann hast zwei und kannst ausweichen...

Die schlechten Bewertungen kannst nur Du abstellen..

Du brauchst Käufer die nichts zu meckern haben..

und die gibt es bei Ebay nicht....

eBay kann nichts dafür, wenn du Sternchen für Versand- und Verpackungskosten verlierst.

Du berechnest bei jeder Auktion einen Aufschlag auf Porto. Mag sein, dass sogar berechtigt wenn du aufwändige Verpackung und neue hochwertige Umschläge benutzt. Aber deinen Käufern gefällt es halt nicht und sie drücken dann ihr Missfallen durch Sternchenabzug aus. Das kann eBay nicht abstellen, das kannst nur DU ändern.

Es ist deine Entscheidung, ob du weiterhin 10 bis 60 Cent Aufschlag auf Porto haben willst und dadurch deine Prozente oder vielleicht irgendwann sogar den Account verlierst, oder ob du einen anderen Weg wählst.

Die meisten Kunden erwarten heutzutage (leider) Vollservice zum Nulltarif. Damit muss man leben oder es sein lassen. Ich berechne sogar nur reines Porto und die günstigste mögliche Versandart, habe aber trotzdem keine 100%-Sterne. Daran siehst du, wie die Kundschaft tickt. In deinem Verkäufer-Cockpit kannst du nachschauen, für welche konkrete Auktionen hast du die niedrige Sternchenbewertungen bekommen. Daraus kann man viel für die Zukunft lernen...

Wenn du tatsächlich so Umkosten hast und nicht draufzahlen willst, kannst du die Versand- und Verpackungskosten auf Startpreis draufschlagen, dafür aber kostenlosen Versand anbieten. Damit verbessern sich deine Sternchen schlagartig - zumindest die für Versand.

Die andere Sternchen hast du wahrscheinlich bei den 2 grauen Bewertungen verloren und da du wenig verkaufst, schlägt es dann in Prozentrechnung um so bedeutender zu. Das kannst auch wieder nur DU allein ändern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder