abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum habe ich immer weniger auf meinem PayPal Konto als überwiesen wurde?

Ich brauche mal eine Antwort zu meiner Frage. Ich habe noch nicht so Erfahrungen mit dem Verkauf bei Ebay. Mir ist aber aufgefallen das ich bei den letzten 3 Artikeln die ich verkauft habe immer weniger bei PayPal bekommen habe als überwiesen wurde, wie kann das sein? Da beim einstellen des Angebots stand das es kostenfrei ist, würde ich gerne wissen woher die Abzüge stammen, sind das Gebühren von PayPal selbst?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

@xenimini_dream schrieb:
Ich brauche mal eine Antwort zu meiner Frage. Ich habe noch nicht so Erfahrungen mit dem Verkauf bei Ebay. Mir ist aber aufgefallen das ich bei den letzten 3 Artikeln die ich verkauft habe immer weniger bei PayPal bekommen habe als überwiesen wurde, wie kann das sein? Da beim einstellen des Angebots stand das es kostenfrei ist, würde ich gerne wissen woher die Abzüge stammen, sind das Gebühren von PayPal selbst?

@xenimini_dream

Wo Du schon mal hier bist:

Du willst das Armband für 160,- € nicht ernsthaft als Einschreiben versenden? Wohlmöglich noch in nem einfachen Papierumschlag? Geh bitte zur nächsten Post und lasse Dich da beraten, wie Du das sicher und versichert versenden kannst. Schmuck darfst Du jedenfalls nicht als Einschreiben versenden. Wenn Du das machst und das Armband wegkommt, dann zahlt die Post keinen Cent.

@xenimini_dream schrieb:

@xenimini_dream

Du hast da wohl einiges Grundlegendes nicht verstanden.

Das was bei den Zahlungseingängen abgezogen wird, sind die Paypal-Gebühren. Die zieht sich Paypal netterweise direkt vom Geldeingang ab.

Für Deine Verkäufe hast Du aber außerdem noch Verkaufsprovision an ebay zu zahlen. Die zieht ebay dann irgendwann demnächst von Deinem Bank-Konto ab.

Kostenlos war nämlich nur das Einstellen bei ebay. Wenn Du was verkaufst, dann bekommt ebay 10 % vom Gesamtpreis als Provision.

Ja, PP kassiert Gebühren vom VERKÄUFER.

Privatverkäufer sollten das ohnehin nicht anbieten,

denn unseriöse Käufer haben damit leichtes Spiel,

einen über den Tisch zu ziehen!

Das Einstellen ist kostenlos, aber nie das Verkaufen, da zahlst Du immer 10 % einschl. Versand. Und PayPal verlangt natürlich wieder Extrakosten, die gleich von der Verkaufssumme abgezogen werden. Deshalb bekommst Du nie die volle Summe. Gehe doch mal in die Hilfe-funktion bei ebay und lass Dir dort die Gebühren anzeigen. PayPal verlagt für jeden Verkauf 0,35 Euro plus 1,9 % der Verkaufssumme einschl. Versand.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder