abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich Käufer nicht mehr negativ bewerten?

howtown
In den Startlöchern

Ich habe gerade mal wieder den Fall, dass ein Käufer völlig zu Unrecht negativ bewertet.

Als Verkäufer darf ich das nicht.

Toll!

Welche Möglichkeiten bleiben mir dann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Ebay versteht das wahrscheinlich ganz ein nur so: Damit wenigstens eine Seite negativ bewerten kann!

Das ist doch sozial, wenn der Käufer Frust hat und negativ bewerten darf, Nicht? Schön, wenn der gewerbliche VK, der davon leben muss

die negative Bewertung liest und nichts dagegen tun kann. Traumhaft. So ist Ebay! Deshalb stelle ich meine neuen Waren als defekt ein oder bewerte meine Waren als schlecht und alt. Ein Nachteil. Man verkauft hier nix, aber über seinen eigenen Shop sehr viel!

Man kann hier Ebay nur verwenden, um seine Kunden auf seine Webseite weiterzuleiten.

Wenn die Bewertung zu Unrecht war ruf bei ebay an und las diese löschen.

Ich finde es unmöglich das man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann, das hat mit Rachebewertung überhaupt nichts zu tun.

Meine einzige negative BW war auf meinem privaten Account war das ich kein paypal anbiete.

Und diese BW kam schon bevor das Paket überhaupt geliefert wurde.

Zuvor kamen unverschämte Nachrichten vom Käufer an mich, dass das wie in den 70 er Jahren ist....

Es steht auch nirgends geschrieben das ich paypal anbiete, ich biete Überweisung an und gut ist es.

Und bei diesem Käufer habe ich keine Möglichkeut negativ zu Bewerten...

Mitlerweile macht das hier keinen Spass mehr.

Das ist mehr als ärgerlich hier. Aber das Ungleichmaß bei Ebay ist leider massiv negativ

für Händler. Händler werden hier leider "getreten", betrogen, belogen und was nicht noch alles.

Du solltest mal unter Verkäufereinstellungen gehen und nachsehen, wer als Käufer überhaupt

berechtigt ist. Da kannst Du das etwas eindämmen. Aber mir ist das viel zu wenig.

Händler haben keinerlei Sicherheit hier! Gefährlich hier. Das ist einfach so!

Riesige Plattform und keine Rechte. Händler müssen nur geben und zahlen.

Mehr will Ebay von Dir nicht haben! Nur Geld!

Sonst musst Du Dich leider weiterhin treten lassen.

Es geht uns allen Händlern so hier.

Deshalb habe ich einen eigenen Shop aufgemacht und dort wirst Du nicht

getreten und belogen oder benachteiligt. Dort gibt es keine nervigen Bewertungen.

Du kannst stornieren ohne Ärger!

Die Produkte werden dort auch in google shopping gelistet und kosten 1/3 weniger von Ebay.

10.000 Produkte zum Einstellen sollten genügen. Einstellen in 10 Sekunden pro Artikel.

Irreschnell auch für langsamstes DSL 2000.

Ich habe nur 3.000 gelistet und täglich irre viele Verkäufe. Das läuft wie verrückt.

Hier bei Ebay gar nicht. 1 Verkauf im Monat durchschnittlich!

Ich kaufe hier nur noch ein und habe meinen eigenen Shop.

Dieser geht besser. Weit besser.

Bewertungen sind mir nicht wichtig. Die braucht man auch nicht. (!)

Das ist ein Trugschluss!

@howtown schrieb:

Ich habe gerade mal wieder den Fall, dass ein Käufer völlig zu Unrecht negativ bewertet.

Als Verkäufer darf ich das nicht.

Toll!

Welche Möglichkeiten bleiben mir dann?

Du hast doch im deinem anderen Beitrag großspurig weitere Schritte angekündigt. Wieso fragst du jetzt was du machen kannst?

Schau mal in Deinen abgegebenen Bewertungen nach. Das ist eine Retoure-Bewertung. Du hast den Käufer selbst negativ mit ähnlichem Text bewertet. Wahrscheinlich hast er nur bei Dir gekauft, um diese Bewertung abgeben zu können. Du hättest ihn auf Deine Sperrliste setzen sollen.

Anonymous
Nicht anwendbar

howtown

Negative Bewertungen für Käufer wurden genau aus dem Grund abgeschafft.

Das Verkäufer keine Rachebewertungen abgeben können.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder