abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich nach Fallschließung einen Spaßbieter nicht bewerten?

Er hat gekauft, bezahlt nicht, meldet sich nicht. Daraufhin habe ich einen Fall eröffnet. Nach Ablauf Fall Fall geschlossen. Ich kann zwar bei dem Käufer "Bewertzng abgeben" anklicken, aber dann geht es nicht weiter. Lg  Conny

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hat Ebay so vorgesehen.Wenn du bewerten möchtest,dann musst du das VOR der Fallschliessung machen.

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @2009mirena ,

du könntest ja (seit Mai 2008) eh nur noch positiv bewerten. Warum würdest du deinen Nichtzahler mit einer Grünen im Profil auch noch belohnen wollen ?

Lies bitte mal hier: http://www.ebay.de/gds/Keine-Bewertung-an-Nichtzahler-/10000000208286497/g.html

@2009mirena schrieb:

Er hat gekauft, bezahlt nicht, meldet sich nicht. Daraufhin habe ich einen Fall eröffnet. Nach Ablauf Fall Fall geschlossen. Ich kann zwar bei dem Käufer "Bewertzng abgeben" anklicken, aber dann geht es nicht weiter. Lg  Conny

@2009mirena

Da man sowieso seit ewigen Zeiten die Käufer nur mit Grün bewerten kann....und ein negativer Bewertungstext nicht erlaubt ist in dem Fall....isses doch egal !!Frau (zwinkernd)

Hallo

@2009mirena

Nichtzahler bewertet man gar nicht, man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die

Bietersperrliste und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im Eingeschränkten Käuferkreis

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht!

Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder