17-07-2012 10:06
Warum stellen einige Leute Gutscheine für mehr Geld ein als der Gutschein eigentlich wert ist? Kann mir jemand den Grund für die Praxis erläutern bitte....es wird ja wohl nicht daran liegen, dass die Leute hoffen, es verklickt sich wer.
Als Beispiel was ich meine:
100.-Euro Amazon-Gutschein für 119.-Euro Sofortkauf...
Hmm also ausser der Geldwäsche überzeugt mich hier kein Grund wirklich, und letztere auch nur halbwegs, ich dachte immer Geldwäsche läuft subtiler und vor allem in viel grösserem Stil ab...
Klar man kommt per Direkversand viel schneller und billiger dran, wenn man gleich bei amazon kauft.
Auch ist das nicht anonym, weder wenn ich selber kaufe nioch den Gutschein einlöse, die Identität des Gutscheininhabers und des Einlösenden wird amazon in jedem Fall bekannt, damit auch das Alter. FSK18 Zeug kann man dort eh nur gegen persönliche Unterschrift und Persokontrolle durch DHL kaufen.
Dass Leute die ACCs hacken gerne überteuertes kaufen, um den Inhaber zu ärgern oder Spass zu haben glaube ich, aber da gibts doch weitaus teurere Sachen, die sich zum Mißbrauch eher eignen als ein paar popelige Gutscheine.
Man könnte den nur mal melden weil er privat vertickt und bei der Anzahl ist das schon gewerblich.