abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird die Gutschrift der Verkaufsprovision wird im Verkäuferkonto nicht angezeigt ?

antonia040
Auf Erkundungstour

Hallo,

habe etwas verkauft und der Verkäufer hat nicht bezahlt. Habe anschließend einen Fall eröffnet, 9 Tage gewartet und dann den Fall geschlossen, weil immer noich keine Zahlung erhalten.

Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Gutschrift der Verkaufsprovision bekommen hätte.

Allerdings wird die Gutschrift nicht im Verkäuferkonto angezeigt. Stattdessen wird die noch ausstehende Verkaufsprovision angezeigt und zwar im Bereich "Nicht in Rechnung übernommene neue Aktivität".

Ist das normal ? Wie lange muss ich auf die Gutschrift warten ?

Viele Grüße,

Joanna

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

Dir ist bekannt,

dass vor dem Gutschriftsbetrag ein Minuszeichen steht?

Also recht flott zu finden . . . eigentlich . . . .

Die Gutschrift erfolgt normalerweise sofort bei Schliessung des Falles. Schaue unter Gutschriften nach.

Diese Gutschrift wird dann im Normalfall mit deiner nächsten fälligen Ebay-Rechnung mit verrechnet.

" Unten bevor Du bestätigst erscheint dein Kontostand und wenn dieser entsprechend null oder so ist, dann ist die Gutschrift natürlich auch verbucht. "

nicht zwingend, da ja antonia schreibt:

Allerdings wird die Gutschrift nicht im Verkäuferkonto angezeigt. Stattdessen wird die noch ausstehende Verkaufsprovision angezeigt und zwar im Bereich "Nicht in Rechnung übernommene neue Aktivität".

... und das muß man halt selber einstellen:

mein eBay > Mitgliedskonto > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Einstellungen Rechnungsformat > dann möglichst auf: Aktuelle Zahlungen und Gutschriften beim Einzug des Betrags über die automatische Zahlungsmethode berücksichtigen. Aktuelle Zahlungen und Gutschriften werden vom fälligen Betrag abgezogen. Erst dann wird dieser Betrag über die automatische Zahlungsmethode eingezogen.

... wobei die Gutschrift natürlich, auch wenn es anders eingestellt ist, in der detaillierten Rechnung auftauchen sollte

Dann weiss ich es leider aucht nicht. Bei mir klappt es mit den Gutschriften reibungslos. Mache einen Test und versuchen zum Spass mal einen 1 Euro Artikel einzustellen. Unten bevor Du bestätigst erscheint dein Kontostand und wenn dieser entsprechend null oder so ist, dann ist die Gutschrift natürlich auch verbucht.

Wie lange ist denn die Transaktion her?

Du kannst dir die Kontobewegungen nach Artikelnummer anzeigen lassen oder über "Ansicht anpassen" den Zeitraum der Anzeige auf bis zu 4 Monate erhöhen.

antonia040
Auf Erkundungstour

genau das ist ja das Problem.

Weder im Verkäuferkonto, noch unter dem Reiter "Gutschriften" im Verkäuferkonto wird die Gutschrift angezeigt. Wier kann das sein ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder