07-09-2012 23:34
(Vorab: habe noch nie in Foren geschrieben, bitte im Voraus um Nachsicht für etwaige "Verhaltens-Fehler" ...)
Aaalso: hier geht es um meine Auktion 190720313613. Ich hatte den Artikel als Festpreisangebot mit Option für Preisvorschlag eingestellt. Habe den Preisvorschlag des Käufers innerhalb kürzester Zeit akzeptiert. Habe vom Käufer bisher weder die Zahlung noch irgendeine Regung auf meine Mails erhalten. Ich weiß, dass das Autionsende ja noch nicht lange zurückliegt, aber ich habe (mal wieder) so ein "komisches Gefühl"; der Mitgliedsname, nur eine Bewertung bis jetzt und die Mitgleidschaft ist auch recht frisch ... Ich habe nun "vor Wut" (so bin ich normalerweise nicht!) über ein solch ignorantes Verhalten den Antrag auf Abbruch der Transaktion an eBay gesendet (der Käufer hat natürlich noch nicht reagiert). Muss ich jetzt wirklich so lange warten, bis diese elend lange Frist, die dem Käufer zur Antwort gegeben wird, verstrichen ist, bevor ich den Artikel wieder einstellen kann? Ich glaube nicht daran, dass dieser "Vogel" sich überhaupt meldet!
Möglicherweise reagiere ich ja über, aber da ich mich in letzter Zeit ständig mit Nichtzahlern, Mega-Spät-Zahlern und Münchhausens herumärgern muss werde ich langsam echt sauer (und dabei bin ich wirklich ein "netter eBayer" 😉 Man kann mittlerweile schon wirklich eine Faustregel aufstellen: erhält man die Zahlung nicht innerhalt der ersten drei Tage nach Auktionsende, ist nervtötendes Herumärgern garantiert 😞
Danke im Voraus für Antworten (lasse mich gerne wieder auf den Teppich bringen...) ! "SCHNECKBIEGEL"
acforum,
danke für die Antworten; ich weiß natürlich, dass an Wochenenden i.d.R. keine Bankbuchungen vorgenommen werden - damit wollte ich ja auch nur erklären, warum ich schon am Fretag weiß, dass das Zahlungsziel (hier nun mal ein Sonntag) nicht einghalten werden wird.
Was meinst Du damit, dass ich mit einer anderen Formulierung jetzt 'raus wäre? Ist diese Formulierung unzulässig??
Also, auch wenn das jetzt so aussehen mag: ich bin überhaupt nicht auf "Zoff" aus; ich wollte ja eigenlich nur wissen, ob Ihr auch denkt, dass mich hier jemand ganz gepflegt vera... will ...!
Gruss, Schneckbiegel