04-11-2018 17:50
Hallo zusammen. Ich bitte um Ratschläge zu folgendem Vorgang:
Verkauf meinerseits am 27.10., seither keine Reaktion, keine Nachricht, kein Geld.
Heute habe ich einen Fall eröffnet wegen ausstehender Zahlung.
Dann kam folgende Nachricht dees Käufers:
"eine kurze Nachfrage wäre wohl zu viel verlangt gewesen, oder? Stattdessen lieber einen Fall aufmachen... TOP Mann!"
Meine Antwort: Kurze Nachfragen habe ich auch schon versucht, aber mehrheitlich die nicht so schönen Hinweise erhalten, ich solle mich nicht in das Zahlungsverhalten der geschätzten Käufer einmischen. Und dazu der dezente Hinweis auf die ausstehende Beurteilung. Im übrigen bin ich eine FRAU!!!!!!!
Der Käufer antwortete: ach so, man bekommt nicht so schöne Hinweise, die findet man doof und verteilt lieber zukünftig über EBay nicht so schöne Hinweise an die Käufer, das ist natürlich logisches Verhalten... absolut Panne sowas! ,dass Sie eine Frau sind, tut mir leid.
Meine Antwort darauf: Langsam empfinde ich Ihre Nachrichten als rassistisch
Seine Reaktion: die Flasche gut verpacken, habe keine Lust in die andere Richtung einen Fall aufmachen zu müssen. Papierüberweisung ging Freitag morgen zur Bank somit dürfte das Geld Montag vormittag auf dem Konto sein.
Ich habe kein Wort weggelassen, keins hinzugefügt. Ich finde es nur schlimm.
ICH würde den geöffneten Nichtzahlerfall sekundengenau 4x24 Stunden nach Eröffnung schließen mit "nicht bezahlt".
Also am 4.11. zB um 12.34.23 Uhr eröffnet, dann am 8.11. um 12.34.24 schließen.
ICH hätte auch solange wegen PC Problemen kein Onlinebanking mehr.
Sollte die Bezahlung danach eingehen, Ware versenden - wie in der AB beschrieben.
Wobei eine kleine Pause bei deinen "privaten" Verkäufen anzuraten wäre IMHO.
Also ich hatte bisher noch keine unschönen Antworten auf eine höfliche Nachfrage, ob es ein Problem mit der Zahlung gibt, weil ich nach nunmehr einer Woche noch kein Geld auf meinem Konto habe. Bisher kam meist kommentarlos das Geld - oder (seltener) nichts.
Wenn nichts kommt, dann wird halt der Fall aufgemacht.
Aber so ganz ohne Nachfrage gleich nen fall öffnen kommt halt nicht bei jedem gut an. Auch hier bei ebay musst Du die Käufer pampern, wenn Du dir keine schlechte Bewertung einfangen willst. Kommt wirklich mal ne pampige Antwort auf eine höfliche Nachfrage, kann man immer noch einen Fall öffnen.
@heikwettbg schrieb:Hallo zusammen. Ich bitte um Ratschläge zu folgendem Vorgang:
Verkauf meinerseits am 27.10., seither keine Reaktion, keine Nachricht, kein Geld.
Heute habe ich einen Fall eröffnet wegen ausstehender Zahlung.
Dann kam folgende Nachricht dees Käufers:
"eine kurze Nachfrage wäre wohl zu viel verlangt gewesen, oder? Stattdessen lieber einen Fall aufmachen... TOP Mann!"
Meine Antwort: Kurze Nachfragen habe ich auch schon versucht, aber mehrheitlich die nicht so schönen Hinweise erhalten, ich solle mich nicht in das Zahlungsverhalten der geschätzten Käufer einmischen. Und dazu der dezente Hinweis auf die ausstehende Beurteilung. Im übrigen bin ich eine FRAU!!!!!!!
Der Käufer antwortete: ach so, man bekommt nicht so schöne Hinweise, die findet man doof und verteilt lieber zukünftig über EBay nicht so schöne Hinweise an die Käufer, das ist natürlich logisches Verhalten... absolut Panne sowas! ,dass Sie eine Frau sind, tut mir leid.
Meine Antwort darauf: Langsam empfinde ich Ihre Nachrichten als rassistisch
Seine Reaktion: die Flasche gut verpacken, habe keine Lust in die andere Richtung einen Fall aufmachen zu müssen. Papierüberweisung ging Freitag morgen zur Bank somit dürfte das Geld Montag vormittag auf dem Konto sein.
Ich habe kein Wort weggelassen, keins hinzugefügt. Ich finde es nur schlimm.
Servus @heikwettbg
1. Die Forenmoderation hat das Posten von Austausch mit anderen Mitgliedern nicht so schrecklich gern.
2. Du bietest kein PP an. Also wird dem Käufer bei Durchlaufen der Kaufabwicklung ein Zahlungsziel angezeigt.
Von dem weißt Du womöglich gar nichts.
Ist aber da und beträgt - abhängig vom Durchlaufen der Kaufabwicklung und nicht vom Kaufdatum - zehn Tage.
3. Was daran "rassistisch" sein soll,
verstehst auch wohl nur Du.
4. Ich hätte es im Zweifel einfach mal als Widerruf gewertet.
Was soll denn daran bitte "privat" sein?
Seit Deiner Anmeldung verkaufst Du ausschließlich Spirituosen.
Deine Standortangabe ist so nicht ausreichend.
Und das sieht auch nicht gut aus:
DAS finde ich schlimm.
Aber richtig.
von mir hättest Du (neben der pünktlichen Zahlung) noch ne kostenpflichtige Abmahnung "obendrauf" bekommen
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