abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer haftet bei Nichterhalt der Ware?

Guten Tag,

ich verkaufe gerade mehrer Kleinteile bei Ebay. Das meiste verschicke ich für 2,40€ als Maxibrief. Da ist mir die Frage gekommen, wer ist schuld wenn der Artikel nicht ankommt? Wenn sich ein Käufer meldet das der Artikel nicht angekommen ist, kann ich ihm ja auch nicht mehr sagen als das ich es verschickt habe. Denn ein Brief ist nicht versichert und ein Nachforschungsauftrag wird schwer. 

Trägt der Käufer das Risiko oder ich als Verkäufer? Und wie soll ich beweisen das ich es verschickt habe? Oder soll man generell alles als Paket verschicken? Aber dann vergrault man sich doch die Potenziellen Käufer oder?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Noch etwas,

Käufer, die bei den kleinpreisigen Artikeln lieber PP wollen sind vielleicht auch die, die schneller mal etwas nicht in Ordnung finden... ?!

 

... für ca 50 Cent Erlös der ganze Aufwand? ...das käme mir nicht in den Sinn!

Unversicherter Versand in Verbindung mit PayPal-Zahlungen

beißt sich.

Im Falle einer PP.Meldung des Käufers wegen nicht erhaltenen Artikel greift in der Regel der Käuferschutz und Du bist Geld u. Ware los, da kein Sendungsnachweis vorhanden..

 

Alternativ versende als Einschreiben sendungsverfolgt oder Hermes-Päckchen. (innerhalb DE/EU)

 

 

Bei einem Privatverkauf haftet der Käufer. In deinem Falle ist das aber egal. Paypal wird das Geld zack zack wieder bei Dir abbuchen. Lese Dir einmal die AGB von Paypal durch, diese hast Du schliesslich durch deinen Klick bestätigt, aber anscheinend leider nicht gelesen.

Naürlich wollen Käufer lieber PP.


Ist ja so bequem.

 

Und man bekommt schnell sein Geld wieder, wenn man möchte.

 

 

Ich verkaufe privat nach wie vor ohne PP.

 

Und auch ICH verkaufe meinen Krempel.

 

 

Hi,

bin ja auch ein kleiner "Schisser" wenn es um höherpreisige Artikel geht und nehme dann gerne PP-Angebote.

 

Aber ich habe die Feststellung gemacht, dass die meisten Verkäufer ehrlich sind (kann man ab und an auch im Profil sehen 😉 ), da überweise ich aufgrund des Wissens um die PP-Gebühren schon mal lieber direkt...

 

Ich konnte bislang keinen Unterschied bei den Verkäufen feststellen (und ich habe gerade zu Beginn des "Pilotprojektes" angefangen).

 

(Übrigens: seitdem ich auf mein Konto überweisen lasse sind meine Sternchen auch besser geworden, weil ich jetzt eben nicht mehr unbedingt sendeverfolgt verschicken muss).

 

LG

Klar ist Paypal bei Kleinteilen ohne versicherten Versand immer bisschen Problematisch. Aber viele Käufer wollen halt PayPal.

Nimm als erstes mal PayPal raus.

Bei dem Kleinkram überflüssig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder