abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer ist alles von den sogenannten "Black Mail Scammers" betroffen, bitte melden.

In den Staaten sind sie weit verbreitet, die sogenannten "Black Mail Scammers" mit ihren Maschen. Diese sind immer anders aber immer mit dem Ziel einen Geldvorteil zu erreichen.

So ist der Ebay Verkäuferschutz ein Witz, jeder "Scammer als Käufer," kann mit einem Fall oder einer Bewertung indirekt drohen. Meist erreichen diese "Scammer" das ihr Artikel bei ihnen verbleibt, und der Verkäufer, in seinen Bemühungen um Einigung auch noch eine Summe bezahlt.

Ebay macht in dieser Hinsicht gar nichts, sie prüfen einen Fall und geben eine standarisierte Antwort, mit" leider können wi an Bewertungskommentaren" nichts ändern !

Der Verkäufer hat seine Ware los, noch Geld nachbezahlt, und trotzdem eine Negative Bewertung.

Leute, so geht es nicht. Weil ihr Tür und Tor geöffnet habt für diese Scammer.

Danke euch für eure Erfahrungen, mir ging es so und nach 145 Super guten Bewertungen, habe ich meinen Artikel los und noch das Geld, und Ebay hilft mir bislang nicht.

Gruß an euch und Danke für Feedback

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Daß sich einige Spezialisten hier auf eBay diverse Löcher im System zunutze machen, ist kein Geheimnis. Und natürlich gibt es Käufer, die direkt oder indirekt, mit der Vergabe einer roten Karte drohen, sollte man nicht so tanzen, wie sie es verlangen. Das ist nun mal leider so und wird sich nicht ändern lassen, solange man nicht die Menscheit komplett abschafft.

Es ist auch durchaus für Jedermann verständlich, daß man sehr darauf erpicht ist, das eigene Bewertungsprofil sauber zu halten. Aber doch nicht um jeden Preis!

Je weiter man als Verkäufer unnötig zurückweicht, umso weiter stößt der Käufer vor. Legt man eine unangemessene Nachgiebigkeit (selber fatalerweise als Kompromißbereitschaft mißverstanden) an den Tag, merkt das der Käufer natürlich - man erschafft sich ein Monster.

Wenn man wirklich so von der Qualität und Beschaffenheit der eigenen Ware überzeugt ist, gibt es keinen plausiblen Grund, irgendeiner Rückforderung des Käufers zu entsprechen. Dann muß man aber auch der (fast) unvermeidlichen Negativbewertung des Käufers ohne zu blinzeln ins Auge sehen können.

Kann man das nicht, weil man sich jedesmal tief in seiner Ehre als ehrlicher Geschäftsmann getroffen fühlt und fast in einer Identitätskrise versinkt, sollte man wirklich - im eigenen Interesse - ernsthaft überdenken, ob man nicht von Internetauktionen auf eBay die Finger läßt. Um auf eBay halbwegs unbeschadet überleben zu können, braucht man nämlich nicht nur ein sauberes Geschäftsgebahren, sondern ein ziemlich dickes Fell.

Achtung, ich hab noch einen gefunden !

smilie_girl_027.gif

google.gifsmilie_girl_101.gif

Du nennst deinen Käufer also einen "Erpressungs-Betrüger"?

Immerhin hat der es ja irgendwie auf über 1300 Bewertungen und zu einem 100%-Profil gebracht.

Da fragt man sich doch irgendwie, warum du dem Käufer überhaupt Geld gibst, wenn der Stein im Ring tatsächlich nicht aus Plastik war, wie er in der Bewertung behauptet und der Artikel der Beschreibung entsprochen hat.

Worüber musstet ihr euch denn einigen, würd mich echt interessieren?

Nach deutschem Recht macht man so etwas jedenfalls ausschließlich nur im Rahmen einer Nachbesserung, bei einem Sachmangel, das Ganze nennt sich Preisminderung und ist völlig legitim.

Und mit der Farbe der Bewertung haben diese Vorgänge absolut nichts zu tun.

Muss für ja einen Käufer trotz allem kein positives Kauferlebnis gewesen sein

Was für Vorteile hast Du jetzt mit dem Angebot, Dich per PP bezahlen zu lassen?

Mit der guten alten Überweisung wäre das nicht so einfach passiert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder