abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer sollte zuerst bewerten, der Käufer oder der Verkäufer ?

Wer sollte eigentlich zuerst  bewerten, der Käufer oder Verkäufer. Ich bin mir  nie sicher und warte  bis der Käufer mich  bewertet hat?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

@utale58 schrieb:

Wer sollte eigentlich zuerst  bewerten, der Käufer oder Verkäufer. Ich bin mir  nie sicher und warte  bis der Käufer mich  bewertet hat?

Na da kannst du bei mir lange warten, mein Geld ist weder verschimmelt noch stinkt es.

Da ich mit der Bezahlung in Vorleistung gehe erwarte ich hierfür die BW des Verkäufers als erstes.

Da ich keine BW sammel ist es mir egal ob eine kommt oder nicht, aber viele VK wurmt es wenn die Käufer nicht bewerten, echt toller Spaß die zu stressen. Lachender Smiley

Moin auch,

Da Bewertungen freiwillig sind, gibt es auch keine festgelegte Reihenfolge.

Ich bewerte als Verkäufer, wenn ich das Geld erhalten habe. Denn mehr kann der Käufer nicht tun und als Verkäufer kann ich eh nur grün bewerten. Allerdings geben manche Verkäufer ihre Bewertung 1 mal die Woche oder im Monat ab.

Als Käufer bewerte ich, wenn ich den Artikel erhalten, geprüft und für gut befunden habe.

Servus @utale,

mein Vorschlag wäre ganz einfach:

-alle K bewerten nach dem VK

-alle VK nach dem K

so könnte es klappen....

Also ich handhabe es grundsätzlich als Käufer so, daß ich nach Erhalt den VK bewerte und der mich dann. Da manche VK direkt nach dem Kauf bewerten, mögen sie tun, ich bewerte erst nach Erhalt der Ware den VK.

Als VK hätte ich es gerne wenn mich auch zuerst den Käufer bewertet, aber denken wohl nicht alle so!

Wäre überlegenswert dort mal ein klare Regelung zu schaffen!!!

also,

es gibt viele super-zuverlässige Käufer, die die Kaufabwicklung innerhalb eines Tages nach Auktionsende abschließen und sogar mitteilen, ob sie online oder "klassisch" überweisen. Das Geld ist regelmäßig innerhalb weniger Tage auf dem Bankkonto. In diesen Fällen bewerte ich sofort positiv.

Es gibt Käufer, die zögerlicher vorgehen. Hier bewerte ich im Einzelfall. Bei Sendungsverfolgung warte ich, bis die Ware auch angekommen ist.

Dann gibt es Käufer, die nach Auktionsende noch Fragen haben und Bedingungen stellen. Hier bewerte ich gar nicht oder warte mehrere Wochen.

als Käuferin bewerte ich nach Erhalt und Prüfung des Artikels

als Verkäuferin bewerte ich nach dem Käufer oder irgendwann innerhalb der 60 Tage

ich zumindest bewerte nicht nur den (hoffentlich zügigen) Zahlungseingang, sondern durchaus auch das Verhalten des Käufers nach dem Erhalt - z.B. ob er versucht, den Preis zu drücken ... bzw. sehe nicht ein, solch einen Käufer dann positiv zu bewerten, wenn der Artikel 100% in Ordnung war

Als Verkäufer bewerte ich den Zahlungseingang meiner Käufer sofort.

Anonymous
Nicht anwendbar

Die ewige Frage.

Meiner Meinung nach der Verkäufer, den mehr als

zügig zu bezahlen kann ein Käufer nicht tun.

Ich jedenfalls habe keine Lust das ich erst die Ware des Verkäufers

möglichst überschwenglich loben muss bevor ich bewertet werde.

Keiner muss ,jeder kann.

BEWERTUNGEN sind freiwillig.

Mach wie Du denkst! Aber bedenke der Käufer hat ja schon bezahlt und nur das kannst Du auch bewerten!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder