abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wers hat auch Probleme mit der neuen Verkäuferbewertung von Ebay?

Mal eine Frage in die Runde an Mitstreiter. Im August sollen ja nun neue Kriterien für Verkäuferstandards in Kraft treten. Jetzt zählen ja nun alle in 365 Tagen getätiugten Verkäufe in dies Statistik ein und es werden nun auch Kriterien zu Grunde gelegt die vorher nicht ganz so oder gar nicht berücksichtigt wurden. Wir haben zum Beispiel auch Käufern den Abbruch von Transaktionen vorbereitet weil die Käufer angeblich keine Ahnung davon hatten und uns gebeten haben das doch freundlicher Weise zu tun. Letzendlich sind wir ja nun ein kundenfreundliches Unternehmen und sind dem Wunsch auch entgegengekommen.

Jetzt ist es aber so, dass uns diese Kundenfreundlichkeit bei Ebay als Verkäufer fast schon das Genick bricht da wir nach den neuen Standards für Verkäufer um fast zwei Stufen nach unten rutschen auf Unterdurchschnittlich.

Anrufe bei Ebay laufen ins Leere, das Verständnis der Mitarbeiter hält sich in Grenzen. Keiner kann uns sagen wer Ansprechpartner ist und an den Verkäuferschutz ist kein rankommen in Bezug auf diese Frage.

Wir halten die neuen Standards für komplette Schikane von Ebay und Diskriminierung. Wo bleibt den hier der wohlgelobte Verkäuferschutz? Vergisst Ebay wer letztendlich den Laden am laufen hält? Keine Verkäufer Kein Umsatz für Ebay

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

Mir geht es ebenfalls so, dass ich auf unterdurchschnittlich rutschen werde.

Ich habe jetzt richtig Angst, dass mein Konto geschlosssen werden könnte deswegen.

1. Es heißt immer wieder, dass Fälle für nichterhaltene Artikel erst ab Ablauf der voraussichtlichen Lieferzeit geöffnet werden könnten.

Dies mag in Zukunft der Fall sein, trifft jedoch für die letzten 12 Monate NICHT zu.

Wie können daher alle geöffneten Fälle wegen nicht erhaltenem Artikel in meine Verkäuferbewertung einfließen, wenn Käufer die Fälle VOR Ablauf der kürzest möglichen Lieferzeit öffnen können?

Bei diesen Fällen handelte es sich um Maßanfertigungen, die stest angeboten wurden mit Bearbeitungszeit 20 Werktagen (da die Artikel auf die Maße der Kunden zugeschneidert wurden) + Versandzeit 10-22 Werktage (da Versand aus China), also insgesat Lieferzeit 30-42 Werktage

Sale date:28. Aug. 2013 Case opened on:29. Sep. 2013 = 22 Werktage

Sale date:30. Nov. 2013 Case opened on:10. Jan. 2014 = 26 Werktage

Bei diesen Fällen war die Bearbeitungsszeit geringer, zwischen 3-5 Werktagen, die Versandzeit weiterhin mit 10-22 Werktagen wegen des Versands aus China, also insgesamt Lieferzeit 13-25 oder 15-27 Werktage:

Sale date:30. Nov. 2013 Zahlungsdatum: 02. Dez. 2013 Case opened on:10. Dez. 2013 = 6 Werktage
Sale date:07. Feb. 2014 Case opened on:22. Feb. 2014 = 11 Werktage
Sale date:10. Feb. 2014 Case opened on:21. Feb. 2014 = 9 Werktage

Wieso können sich diese Fälle negativ auf meinen Servicestatus auswirken?

Es steht außer Frage, dass ich hier nichts falsch gemacht haben kann - diese Fälle machen für mich jedoch bereits eine Mängellquote von 2,07% aus.

Und dies sindd lediglich die Fälle, bei denen die kürzest mögliche Lieeferzeit nich nicht erreicht war - es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Fälle, bei denen die maximal angegeben Lieferzeit noch nicht erreicht war.

2. Fälle, die durch den Käufer geschlosssen werden, fließen weiter als Mangel ein. Fälle, die durch den Kundenservice zu meinen Gunsten geschlossen werden nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich alle Fälle einfach immer an dden Kundenservice übergeben - denn ich hatte in den letzen 12 Monate sehr viele Fälle, bei denen ich im Recht war (z.B. "Artikel nicht wie beschrieben" weil, der Artikel zwar genau wie beschrieben war aber der Kunde sich selbst beim Maßnehmen vertan hatte, oder ACHTUNG, LUSTIG! Sich jemand in seinem Kleidungsstück nicht schön/niedllich fühlte!) und habe das aber immer direkt mit dem Käufer geklärt, um zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen!

Ich hoffe diesbezügliich auf Rückmeldung von eBay...

"Ich bin in diesem Punkt nunmehr bereit Sammelklage gegen diese Standards einzureichen."

@b00000000000000000000000000 

Du hast eine Nachricht von mir erhalten

Hallo @daxbutt

Das ist ein wenig schwierig aber das sehe ich bei vielen GVK so das es ein wenig zu groß ist lesen kann man das trotzdem da Fehlt nichts aber ich gebe dir recht es ist umständlich

öööö.PNG

von patepit am ‎03-08-2014 11:49
???? Pfeiltaste links rechts und man kann es lesen sicher nicht optimal aber es geht

In Kommentaren kann man wohl kein Bild einsetzen !? 

Servus pate,

die vom TE eingebrachte Beschreibung ist am rechten Rand mindestens
2 - 3 Buchstaben gekappt.
Bei alle 3 Browsern.

Na egal, ich klicke da sowieso weiter,
wenn's nicht klar erscheint.

abgeschnitten.JPG

@b00000000000000000000000000 

@mariposa_obscura 

bei Euch beiden hat das ja existentielle Auswirkungen.

PN ist unterwegs, oben auf "Nachrichten" klicken

Nachtrag:

http://www.ebay.de/itm/Jeans-Handtasche-Umhangetasche-Jeanstasche-jeansblau-29x14x24-cm-/22135554588...

Ich habe den o.a. Artikel mal anschauen wollen.

Das fällt auf:- der rechte Rand ist nicht ganz auf dem Bildschirm,

er scheint "abgeschnitten".

Und zwar auf Firefox, Opera und Chrome.

Auch mit Zoom oder Bildlauftaste ist nichts zu machen.

Das wäre für mich ein Zeichen zum

Weiterklicken.

Servus, ayanna,
nein, Du bist nicht Geschäftspartner von ebay.
Dies ist nicht abwertend, sonder NUR analysierend.

Vergleiche das mit einer Kuh, die gemolken wird.

Diese ist in einer dienenden Funktion.

Nämlich den monetären Ertrag für den Bauern zu sichern.
Allerdings:-jeder vernünftige Bauer behandelt DIESE Kuh
sehr sorgfältig.
Es gibt aber auch unvernünftige Bauern.

Diesen Satz 

"Keine Verkäufer Kein Umsatz für Ebay"

solltest Du aber weiterführen.

Ohne Käufer keine VERkäufer.

Und -leider, benehmen sich so manche GVK

auf ebay ebenso wie der unvernünftige Bauer.

Darunter leiden aber auch alle seriösen GVK,

von denen es AUCH eine große Menge gibt.

ayanna-presentstore schrieb: Vergisst Ebay wer letztendlich den Laden am laufen hält? Keine Verkäufer Kein Umsatz für Ebay

Da muss ich dich leider enttäuschen, die "Verkaufsplattform" ist schon lange nicht mehr die Haupt- geschweige denn einzige Einnahmequelle des eBay-Konzern.  Den Löwenanteil machen mittlerweile die vielen Tochternunternehmen, allen vorran Paypal.

ebay geht das leider irgendwo vorbei. Du kannst für Dich nur eines tun: schau zu, dass Du neben ebay auch noch andere Vertriebskanäle installierst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder