03-08-2014 09:15
Mal eine Frage in die Runde an Mitstreiter. Im August sollen ja nun neue Kriterien für Verkäuferstandards in Kraft treten. Jetzt zählen ja nun alle in 365 Tagen getätiugten Verkäufe in dies Statistik ein und es werden nun auch Kriterien zu Grunde gelegt die vorher nicht ganz so oder gar nicht berücksichtigt wurden. Wir haben zum Beispiel auch Käufern den Abbruch von Transaktionen vorbereitet weil die Käufer angeblich keine Ahnung davon hatten und uns gebeten haben das doch freundlicher Weise zu tun. Letzendlich sind wir ja nun ein kundenfreundliches Unternehmen und sind dem Wunsch auch entgegengekommen.
Jetzt ist es aber so, dass uns diese Kundenfreundlichkeit bei Ebay als Verkäufer fast schon das Genick bricht da wir nach den neuen Standards für Verkäufer um fast zwei Stufen nach unten rutschen auf Unterdurchschnittlich.
Anrufe bei Ebay laufen ins Leere, das Verständnis der Mitarbeiter hält sich in Grenzen. Keiner kann uns sagen wer Ansprechpartner ist und an den Verkäuferschutz ist kein rankommen in Bezug auf diese Frage.
Wir halten die neuen Standards für komplette Schikane von Ebay und Diskriminierung. Wo bleibt den hier der wohlgelobte Verkäuferschutz? Vergisst Ebay wer letztendlich den Laden am laufen hält? Keine Verkäufer Kein Umsatz für Ebay