29-06-2014 13:27
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Artikel verkauft an den Käufer mit "0" Bewertungspunkten. Nach dem Verkauf steht jetzt bei mir, der Käufer ist bei Ebay nicht mehr registriert. Er hat die Transaktion nicht abgeschlossen und nicht bezahlt. Da ich keine Hoffnung sehe, ihm anzuschreiben und ein Fall zu eröffnen, möchte ich fragen, wie kann ich sofort die Verkaufsprovision zurückerstatten bekommen. ich habe auf Ebay gelesen, dass bei so einem Fall das möglich ist?
Vielen Dank.
@allmania schrieb:Hallo alle zusammen,
ich habe ein Artikel verkauft an den Käufer mit "0" Bewertungspunkten. Nach dem Verkauf steht jetzt bei mir, der Käufer ist bei Ebay nicht mehr registriert. Er hat die Transaktion nicht abgeschlossen und nicht bezahlt. Da ich keine Hoffnung sehe, ihm anzuschreiben und ein Fall zu eröffnen, möchte ich fragen, wie kann ich sofort die Verkaufsprovision zurückerstatten bekommen. ich habe auf Ebay gelesen, dass bei so einem Fall das möglich ist?
Vielen Dank.
Das mit dem "sofort" ist mir nicht bekannt....
Öffne einen Fall - wie bereits oben verlinkt und achte darauf, daß Du den Fall nach 4 Tagen selbst schließt !
Dabei kannst Du dann gleichzeitig eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen.
So schließen Sie einen Fall
1.Gehen Sie in Mein eBay zu dem Reiter "eBay-Konto".
2.Klicken Sie in der linken Spalte auf "Probleme klären".
3.Suchen Sie den entsprechenden Fall in der Liste der offenen Fälle.
4.Klicken sie rechts auf "Aktion" und wählen Sie im Drop-down-Menu den Punkt "Gutschrift für Gebühren erhalten".
5.Beantworten Sie, ob "Ja" oder "Nein".
6.Klicken Sie auf "Fall schließen".