abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktioniert ein Verkaufsagent für gewerblichen Verkauf?

Wie der Verkaufsagent für gebrauchte Artikel läuft weis ich, aber wie sieht es aus, wenn ich für jemanden eine größere Menge neue Waren verkaufe? z. B. Steuerrecht, AGB Verantwortlichkeit usw. Wäre toll, wenn da jemand Bescheid weis und mir gute Ratschläge geben könnte***

Gesamtes Thema betrachten

Schau dir diesen "anderen" seeeeehr gut an.

Es gibt einen HAUFEN an Betuppern, die per Mail oder auch per Kleinanzeigen allüberall immer wieder neue Leute anwerben, die dann hochwertige Ware für sie mit bestehenden Ebay-Account für sie verkaufen.

Geld kommt auf das Konto dieser Accountinhaber, diese überweisen aufs Konto der "Großhändler", diese verschicken dann.

Natürlich gibt es seriöse Drop-Shipping-Händler.

Aber es ist eine seit Jahren immer wieder praktizierte und auch erfolgreiche Masche, die Leute wie evtl. Dich dann in Nöte und in die Kriminalität bringen.

Die ersten Waren werden verschickt.

Danach wird nichts mehr verschickt.

Die Käufer wenden sich an DICH. Du bist für die Verkäufe haftbar. Mußt das Geld den Leuten zurücküberweisen und da auch sehr oft Strafanzeigen gestellt werden, hast du den Staatsanwalt am Hals.

(Warenbetrug / Geldwäsche).

Google mal nach Verkaufsagentenbetrug.

Google auch nach dem "Händler".

Google nach der UmsatzsteuerID.

Ist ein gutgemeinter Hinweis. Weil nämlich kurz vor Weihnachten allüberall die Betupper wieder neue Accounts suchen, die sie abzocken können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder