04-06-2013 12:39
Hallo liebes Forum,
hab hier schon oft gelesen und gute Tipps gefunden. Heute hab ich ein aktuelles Problem und frage mal selbst. Mich hat heute jemand angeschrieben und gefragt, ob ich Versandrabatt gewähre. Habe es mit JA beantwortet und viel Glück beim Bieten gewünscht.
Hab mir dann mal die Bewertungen angeschaut.... sehen nicht sehr gut aus. Dort sind die Bewertungen natürlich grün, aber mehrere Verkäufer sprechen Warnungen aus. Außerdem hat der Käufer in den letzten 12 Monaten 42 Angebote zurückgezogen. Dann hab ich schnell noch einmal geschrieben und gebeten aufgrund der Bewertungen von Geboten bei mir abzusehen. Na ja, war wohl zu spät. Der Käufer hat inzwischen schon bei mir geboten.
Was kann und sollte ich jetzt noch tun? Hab keine Lust auf Ärger! Schon mal vielen Dank für die Hilfe !!! LG von regenbogen_w
Hier kannst nachlesen, wie du vorgehen kannst
http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html
Es besteht auch die Möglichkeit die bereits abgegebenen Gebote des Bieters da zu streichen, wo er das Höchstgebot hat
Das entspräche zwar nicht ganz den vorgegebenen Gründen, die Ebay hierfür als Voraussetzung nennt
Aber jemand, der selber permanent gegen die Regeln zu verstoßen scheint, hat sicherlich nicht verdient, dass sich andere anderseits pedantisch nach diesen Regeln richten, wenn es ihn betrifft.
Damit, dass so etwas Ebay selbst interessiert ist sicherlich nicht zu rechnen.
Ich würde es jedenfalls so machen, das wäre konsequent und angemessen
Allerdings wären im Fall einer Streichung die anderen Bieter, die vom Gebotsrückzieher schon überboten waren, dann theoretisch nicht mehr an ihr Gebot gebunden, falls sie nicht nachlegen
Wie gesagt theoretisch
-----------------------------------------