abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meinen shop auf Abwesenheit stellen

Bin 2wo in Urlaub und würde meinen Shop für die zeit gern auf Abwesenheit stellen. Wo finde ich die Einstellungen? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

"ich bin zwar hier bei ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet - verkaufe alles aber als Privatperson!!! "

Wenn das mal keinen Stress mit dem Finanzamt bedeutet !!! Smiley (überrascht)

Und ich rede ich nicht davon, den vermeintlichen Gewinn zu versteuern.

Es geht um die Ebay-Gebührenrechnung. 

Wie jeder weiß bzw. wissen sollte, sind die Leistungen von Ebay umsatzsteuerpflichtig... auch MwSt. genannt.  Smiley (zwinkernd)

Für private Accounts muss Ebay diese Umsatzsteuer an sein eigenes FA in Luxembug abdrücken. Deswegen steht auf der Rechnung auch "enthält 15% Umsatzsteuer". Denn in Luxemburg beträgt die Umsatzsteuer halt 15%.

Bei gewerblichen Accounts ist das anders.  Gemäß den Umsatzsteuergesetzen in der EU, müssen gewerbliche Personen Internetdienstleistungen in ihrem Empfängerland versteuern. Sprich nicht ebay ist hier on der Pflicht (wie bei privat), sondern die Pflicht geht auf das gewerbliche Mitglied über und dieses muss die fällige Umsatzsteuer wiederum an sein FA melden.

Ich weiß ja nicht, wie der Datenfluß zwischen Ebay und FA ist... aber wenn Ebay regelmäßig gewerbliche Accounts melden muss, könnte es für manche eine böse Überraschung geben......   Frustrierte Smiley

@barolo1801 schrieb:

Bin 2wo in Urlaub und würde meinen Shop für die zeit gern auf Abwesenheit stellen. Wo finde ich die Einstellungen? 

Welchen Shop???

ich bin zwar hier bei ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet - verkaufe alles aber als Privatperson!!! leider kann man ein einmal gewerbliches Konto bei ebay nicht wieder als Privatkonto umstellen - daher bleibt das wohl so!?!

Du bist und bleibst mit dem Account gewerblich.

Stell nichts mehr ein,wickle alles ab und mach einen neuen Account auf.

Guten Morgen

Hier ist alles beschrieben :

http://pages.ebay.de/help/sell/placing-store-vacation.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder