abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man ein Mitglied melden ,aber nicht zu einer bestimmten Auktion sondern generell da offenbar kein Käufer mehr seine Ware erhält?

Möchte einen gew.Verkäufer bei Ebay melden der anscheinend alle Käufer betrügt . Keiner erhält die Ware. Ebay unternimmt anscheinend nichts wenn jeder einzelne lediglich einen Fall öffnet. Gibt es die Möglichkeit generell ein Mitglied bei Ebay zu melden damit der endlich damit aufhört die Leute zu betrügen.Alle Maßnahmen wie Anschreiben und Einschreiben mit Rückschein fruchten nicht.Er macht weiter wie bisher und liegt jetzt bei einer Bewertung von nur 73Prozent.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

kogo2004

Hab den bestimmt 10 x angeschrieben. Dann den Fall geöffnet . Dann Einschreibebrief mit Rückschein zur letzten  Fristsetzung -keine Rückmeldung. Dann hat Ebay den Fall geschlossen mit der Bemerkung = kein Geld da kein PayPal. Dann Negativbewerung meinerseits. Jetzt könnte ich noch eine Anzeige rstatten und zum Rechtsanwalt gehen ... aber mal ehrlich. Bei solchen Beträgen.......

Und, welche Konsequenzen hast du für den Fall des Verstreichens der Frist angekündigt?
Warum ziehst du sie nicht durch?

Wenn jeder, wie du, nur immer meckert und meint ebay müsse was tun (was ebay nicht kann/darf), können die schwarzen Schafe auf ebay immer weiter machen.

DU und nur du bist gefragt, auch bei kleinen Beträgen, zu zeigen, dass es so nicht geht,

Also schwing den Hintern hoch und setze deine Rechte durch.

Zivil- und strafrechtlich.

Antworten (15)

Antworten (15)

@herr_mecker: "10 von 10 Mitgliedern wissen, daß ich Recht habe".

Ich gehöre gerne nicht zu den 10 Mitgliedern.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Ebay unternimmt anscheinend nichts wenn jeder einzelne lediglich einen Fall öffnet.

Moin

doch, doch . . . ebay wird schon bald aktiv,

denn der VK setzt alles daran, hier rauszufliegen . . .

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mylifecompany&ftab=FeedbackAsSeller

kogo2004

Hab den bestimmt 10 x angeschrieben. Dann den Fall geöffnet . Dann Einschreibebrief mit Rückschein zur letzten  Fristsetzung -keine Rückmeldung. Dann hat Ebay den Fall geschlossen mit der Bemerkung = kein Geld da kein PayPal. Dann Negativbewerung meinerseits. Jetzt könnte ich noch eine Anzeige erstatten und zum Rechtsanwalt gehen ... aber mal ehrlich. Bei solchen Beträgen.......

Und an alle noch ein gutes , neues Jahr damit die Schreiberei so spät noch einen positiven Aspekt bekommt

Hai @kogo

schönes neues 2013!

@te

versuchs mal morgen mit der kostenlosen hotline

0800-6665722

good luck!

Hai

dann melde ihn doch

melde button rechts im angebot!

artikelnummer? ebay-nick(keine realdaten!)

dann kann man mehr helfen

schönes , neues jahr!

frau_mecker
Auf Erkundungstour

ebay unternimmt sehr wohl etwas, nur wird das dem Einzelnen nicht angezeigt.

Wenn die Anzahl der roten Bewertung und damit die Prozentzahl niedrg genug ist und vor allem auch die detaillierten Sternebewertungen einen bestimmten Wert unterschreiten, sanktioniert ebay den Verkäufer natürlich ausch.

Ist doch egal.

Dank Vorkasse per Überweisung hat der Verkäufer doch prächtig abgezockt.

Warum sich immernoch Käufer darauf einlassen, ist mir ein Rätsel.

Mit PayPal wäre sowas nicht möglich.

Der VK hat bei 8 bewerteten Verkäufen

3 Positive

1 Neutrale

4 Negative

Die Neutrale ist vom Text her auch negativ (keine Ware erhalten),

dafür soll sich eine Negative geklärt haben. Naja.

Auf die 78,9 % kommt er nur, weil seine positiven Bewertungen als Käufer mitzählen.

Angemeldet seit 24.10.2012  gewerblich

ohne Widerrufsbelehrung - ob es die 'Firma' überhaupt noch gibt?

Mein dringender Rat an alle Käufer:

NIEMALS Vorkasse per Überweisung!

Nur noch mit PayPal bezahlen.

Kein PayPal - kein Gebot.

Sonst Geld weg, keine Ware, nur Ärger.

(10 von 10 Mitgliedern wissen, daß ich Recht habe)

kogo2004
Auf Erkundungstour

Jetzt könnte ich noch eine Anzeige rstatten und zum Rechtsanwalt gehen ... aber mal ehrlich. Bei solchen Beträgen.......

wenn ich es richtig sehe, hast Du für die Sitzbank inkl. Versandkosten Euro 60,51 gelöhnt.....

Kohle, die - ohne weitere Aktivitäten Deinerseits- wech ist.....

haste irgendwo einen Baum rumstehen, auf dem die Euronenscheine freiwillig wachsen?

nur wenn Du auch entsprechende Schritte einleitest, wirst Du die Kohle ggf. wiedersehen - 

einen Mahnbescheid kann Du auch online - 

ohne Rechtsanwalt- 

selber in Auftrag geben - 

die Gebühren (für den Mahnbescheid) musst Dir vorstrecken

(diese werden im Onlineverfahren direkt mit zu Deiner Hauptforderung gezählt) - 

wenn Du das Online-Mahnverfahren abgeschlossen hast, kommt nach ein paar Tagen ne Info der zuständigen Gerichtskasse - 

Zahlkarte ist direkt mit-dabei (sind aktuell Euro 23,00).....

wenn Du diese Gebühr bezahlt hast, wird -

nach Geldeingang bei der Gerichtskasse der Mahnbescheid erstellt und an Deinen VK zugestellt......

schau` Dir das Verfahren zumindest mal an:

http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Zivilgericht/Einzelverfahren/Mahnve...

es ist einfacher als Du denkst.....

Forum 2012 du hast natürlich recht. Geld und Ware kann ich vergessen. Mir gehts nur um den Ausschluss damit der nicht noch weiter sein Unwesen treibt. Bisher ist der Account aber noch ohne ersichtlichen Vermerk . Werde das in nächster Zeit noch beobachten nur so aus Neugier .Danke für eure Antworten.

kogo2004
Auf Erkundungstour

Schade das es keine klare , vernüftige Antwort gibt.

Du meinst, Deine fehlende Antwort auf die Frage in Beitrag 3?

ne "Rechtsberatung" wirst Du hier auch nicht erhalten -

dafür musste Dich schon an den entsprechenden Berufszweig wenden....

was hast Du also - außer der Bewertung- unternommen?

nix?

mehr als schlecht.....

- da kannste noch soviele Forenberichte schreiben...... 

dann bleibt alles wie es ist:

Du hast keine Ware UND keine Kohle......

"nur" einen "dicken Hals".....

Mag sein das der Text angreifbar ist. Sei's drum. Tatsache bleibt das wohl einige die bei ihm gekauft haben genauso denken wie ich . Okay echte Hilfe oder Antwort gibts hier also nicht. Ich kann nur den Kopf schütteln weil es offenbar egal ist wenn jemand offensichtlich darauf abzielt die Leute um ihr Geld zu bringen. Schade das es keine klare , vernüftige Antwort gibt.

Warum willst du jetzt noch melden bzw. was meinst du, was es bewirkt?

Niemand bekommt deswegen Geld oder Ware wieder.

Seit dem 31.12. hat der Verkäufer keinen Artikel mehr im Angebot.

Außer, dass der Verkäufer vom Verkaufen ausgeschlossen wird, passiert doch seitens Ebay nix.

Und DAS wird wohl jetzt auch geschehen sein.

kogo2004
Auf Erkundungstour

Moin second - 

wünsch` ich Dir auch - Alles Jute für 2013 :-x!

wobei TE sich den Anruf bei der kostenlosen Hotline sparen kann - 

dort kann ihm nicht weitergeholfen werden!

(schau` Dir mal die abgebene Bewertung des TE an - 

kopfschüttel` - 

die wird auf Zuruf sogar gelöscht.....

und bringt keinen Cent zurück - 

TE ist durch den Text sogar "angreifbar".....)

kogo2004
Auf Erkundungstour

Ebay hat die Kamikaze-Truppe aus Kostengründen......entlassen....

Ebay bringt Dir auch die Kohle nicht zurück.....

was hast Du bisher - außer Deiner abgegebenen Bewertung- unternommen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder