abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sollte ich mich verhalten?

Ich habe ein Ticket verkauft für ein Festival beginnend am 16.8.. Der Käufer gibt den Artikel als bezahlt an. Hat jedoch obwohl er wusste, dass er unter Zeitdruck steht das Geld erst einen Tag nach Erwerb überwiesen und nicht Paypal sondern die Standard-Überweisung genutzt.

Bisher ist bei mir noch keine Einzahlung eingegangen. Laut meiner Bank dauert so eine Überweisung 1-2 Werktage.

Wenn ich jetzt warte bis ich die Bestätigung für die Bezahlung habe kommt das Ticket trotz Expressversand wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig an.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Wenn ich das Ticket ohne Bezahlungsbestätigung verschicke mache ich mich anfällig für Betrug.

Wenn ich warte kommt die Ware vermutlich zu spät an und der Kunde ist unzufrieden. Wahrscheinlich gibt er mir dann auch eine negative Bewertung.

Bin dankbar für jeden Rat. Fragt wenn ihr noch Details wissen müsst.

Lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

kogo2004
Auf Erkundungstour

wroppler -

Mr. Mecker ist ausgewiesener Paypal-Anhänger.....

wobei Mr. "M" in keinem seiner Postings darauf hinweist, das der VK bei dieser Zahlungsart ne ganz andere Versandart nehmen muß (sollte).....

merkwürdiger Zusammenhang, oder?

so wird dat kostenlose Shopping auch noch unterstützt X-(

> Warum hast überhaupt Überweisung nachträglich akzeptiert?

Das ist eine veraltete, langsame und unsichere Zahlungsmethode.

Muss man so einen Blödsinn kommentieren?

kogo2004
Auf Erkundungstour

"mecker" -

les` erst mal die kompletten Informationen:

die Veranstaltung/Konzert beginnt am 16.08.2012 -

TE kann die Sendung via Express Dokumentenversand verschicken - Zustellung innerhalb von 24 Std.....

wenn die Gutschrift bis morgen eintrifft, kann TE den Expressbrief immer noch (am selben Tag) verschicken.....

Deine Paypal-Werbung ist ja extrem-merkwürdig.....

da hat die Werbung anscheinend genau den Richtigen getroffen......

der die Informationen aber nicht gelesen und/oder verstanden hat....

kogo2004
Auf Erkundungstour

seraphin1200 -

die Tickets kannst Du nicht als Einschreiben versenden -

diese wären dann unterversichert -

im "Schadensfall" lehnt die Post die Regulierung ab -

Dein Artikel:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&hash=item20c9702e3c&item=140818...

Du kannst die Sendung als Express Dokumentenversand verschicken -

diese ist erheblich teurer:

https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produktKategorieDHL.jsp?Item=cat46840106&navAction=jump

Online-Preis Euro 9,90:

Sie wollen Dokumente schnell und sicher verschicken? Dann wählen Sie unseren EXPRESSBRIEF:

keine Gewichtsbeschränkung,

Zustellung am nächsten Werktag und Haftung bis 500 € inklusive.

nachdem ich das forum auch schon ne weile als probe-abo hab:

mir drängt sich doch langsam der verdacht auf, daß herr m bonusmeilen bei pillepalle sammelt...

wiesonst erklärt sich der unermüdliche werbe-einsatz?

dieses zahlungsmittel empfiehlt sich selber durch geschwindigkeit u suggeriert sicherheit aber für den verkäufer ists doch die reine pest...

wie oft hab ich hier schon die posts bzgl der nigeria... gelesen, wo dann kein gegenkonto da ist (aber die ware schon notgedrungen weg..)

der käufer macht schnell noch nen fall auf wg ich-weiß-net-was... und die virtuelle kohle ist weg...

ist jemals ware dann auch wieder beim vk gelandet??? danach kümmert sich doch kein aas! u fälle für diesen fall gibts bei ipä net!

pille ist was für leute die schnell (naja) mal... aber nix für private, die sicher ihr geld wollen...

inzwischen kann ich genausogut nen verrechnungsscheck akzeptieren...

die beste version für private, die sich vor betrug schützen wollen ist nachwievor überweisung oder selbstabholung!!

TE; leider kommt das zu spät für dich: aber das allerbeste ist, wertige sachen rechtzeitig anbieten oder lokale anzeigen zu nutzen...

geld gegen ware! nur so läufts!!!

Naja zunächst habe ich Überweisung nicht nachträglich akzeptiert, sondern lediglich als zusätzliche Bezahlungsmöglichkeit zugelassen, aber sogar extra darauf hingewiesen, dass Paypay bevorzugte Zahlungsvariante ist.

Wegwerfen tu ich das Ticket natürlich nicht. Ware wird geliefert. Selbst wenn sie für den Käufer dann wertlos ist.

kannst, kannst Du es wegwerfen.

Der Käufer hätte übrigens auch per Online-Banking direkt am 12. abends überweisen können, hat dies jedoch erst einen ganzen Tag später gemacht.

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen bezog sich übrigens auf eine Standardzustellung welche bei direkter am Sonntag Bezahlung per Paypal durchaus noch ihr Ziel erreicht hätte. Habe aber auch direkt gesagt, dass Expressversand möglich ist. Die Entscheidung habe ich bewusst dem Käufer überlassen, weil er ja die Versandkosten übernimmt.

Wie auch immer ich bin ja noch relativ unerfahren was den Ebayhandel angeht wie ihr an meinen Sternen erkennen könnt und ich war noch nie in einer solchen Situation. Jetzt werde ich erstmal abwarten wie er auf die Bitte reagiert mir die Überweisung per mail zu schicken und dann kann man weitergucken.

Jedenfalls nochmal Dank an alle die mir bisher geholfen haben.

Warum hast überhaupt Überweisung nachträglich akzeptiert?

Das ist eine veraltete, langsame und unsichere Zahlungsmethode.

Da kann so viel schiefgehen. Wenn dann auch noch ein solcher Zeitdruck

besteht, geht nur PayPal oder Barzahlung bei Abholung.

Wenn Du das Ticket heute nicht mehr verschicken kannst, kannst Du es wegwerfen.

Am Tag der Veranstaltung braucht es der Käufer nicht mehr.

Da muß er schon längst auf der Autobahn sein, bevor der Postbote kommt.

Das Geld kannst Du hinterher immernoch eintreiben.

Das Ticket aber ist wertlos.

Der Verkauf war am So, den 12. abends um 21 Uhr.

Der Käufer konnte also frühestens am Mo, den 13. überweisen.

Mit einer Gutschrift auf Deinem Konto ist am Mi, den 15. zu rechnen.

Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang ist sowieso

ein Witz. Da ist das Festival doch schon vorbei.

Hallo kogo2004.

Ich hatte vor das Ticket als Expressbrief zu versenden. Ich dachte diese Option wäre mit dem Einschreiben kombinierbar.

Ich werde bei meiner Post nochmal genau nachfragen, welche Optionen möglich sind, aber zuerst muss die Bezahlung eintreffen.

Ich habe zwar die Möglichkeit zur Abholung gegen Barzahlung gegeben, kommt aber für den Käufer nicht in Frage.

Überweisung schicken lassen ist eine gute Idee ich werde ihn mal fragen, ob er das machen kann.

Expressversand Lieferzeit wird von der Post angegeben mit Lieferung am nächsten Werktag. Eine bessere Idee für die rechtzeitige Lieferung habe ich auch nicht. Ich werde es natürlich per Einschreiben versenden und mit den Empfang bestätigen lassen.

Danke schonmal für die Hilfe. Je nachdem wie er auf den Vorschlag mit dem Überweisung schicken reagiert melde ich mich hier nochmal.

Vielen Dank.

Bewertung ist erst mal Wurscht!

Kann er die Karte nicht abholen?

Dann die Überweisug einscannen oder faxen lassen, damit du heute verschicken kannst, Express gibt aber keine Garantie für den rechtzeitige Versandweg! Einschreibenhaftet nur bis 20 oder 25 Euro!

Du bekommst ja eine Bestätigung des Erhalts, oder?

Falls kein Geld eingeht:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=ziviles_mahnverfahren

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder