28-10-2012 12:21
Hallo, ich habe einen Tisch in eBay angeboten der aus dem Versandhaus Neckermann gekauft wurde. Neckermann gibt es ja nicht mehr... Ich habe den Tisch in eBay genau mit der Artikelbeschreibung von Neckermann angeboten. Artikelnummer 110962777145. Ich habe den Tisch selber auch nur in einer anderen Farbe. Der Tisch wurde nicht abgeholt - wie in der Auktion verlangt, sondern über eine Spedition verschickt. Nun hat die Käuferin mich angemailt das der Tisch nicht massiv, sondern eine Funierplatte hat. Ist mir bei meinem Tisch gar nicht aufgefallen. Ich habe ihr gesagt das der Tisch in der Orginalverpackung verschickt wurde und ich nur die Daten von Neckermann übernommen habe. Also keine böse Absicht. Sie möchte jetzt einen Preisnachlass haben. Wie verhalte ich mich jetzt ??? Einen Teil zurück überweisen - ansonsten möchte Sie den Fall über eBay klären. Wenn Sie den Tisch selber abgeholt hätte, wäre mir das jetzt erspart geblieben. LG Stuellewolfgang
selbst wenn der K bei dir daheim festgestellt hätte, das es sich um einen furnierten Tisch handelt, hättest du ihm die Aufwendungen für die (unnütze) Fahrt erstatten müssen,
da kann eine Spedition sogar günstiger sein 😉