19-01-2013 10:18
Hallo Zusammen,
hätte gerne gewußt, wie Zufrieden seit Ihr mit dem Service von DPD und deren Versandzeiten?
Würde mich über eure Antworten freuen.
LG
alltrends2012
Moin...
Das ist wie mit jedem Versanddienstleister. Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen. Egal ob DHL, Hermes, DPD, GLS usw.
Mich stört der schlechte Kundenservice bei DPD. Mein Paket wurde nachweislich am Anfang Dezember versendet und hat mich erst nach Weihnachten erreicht. Der Kundenservice hat auf eine Reklamation, 14 Tage nach Paketabgabe, in keiner Weise reagiert und es gab auch keine Erklärung oder Entschuldigung. Das ist ein NoGo.
wehe der K ist bei Auslieferung von DPD nicht anzutreffen..
dann hat der K Theater ohne Ende
dann kann man dem K nur wünschen, dass er ein Auto hat
um das Paket abzuholen...
DPD hat nicht an jeder Ecke einen Abholshop..
Hermes ist mir lieber..
Hermes ist jederzeit erreichbar
und rennt 3 x zum K , falls dieser nicht erreichbar ist..
Das macht kein anderer Versender...
Versende seit Jahren mit DPD und bin sehr zufrieden. Die Pakete werden abgeholt und meistens innerhalb von 24 Stunden angeliefert. Bei Reklamationen ist DPD schnell und unbürokratisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, nur der Auslandsversand ist etwas teuer, aber ebenfalls sehr schnell in der Anlieferung. Man kann aber bei den Versandunternehmen die Preise vergleichen und den günstigsten für den jeweiligen Versand auswählen. 🙂
Hi,
kann ich nur als Käufer beurteilen. Ich habe bis dato alle Sendungen immer recht schnell erhalten. Etwas schwieriger ist es, wenn ich nicht daheim war, die nächste DPD-Station liegt doch ne Kante weg von meinem Wohnsitz.
LG
DPD ist (wie UPS und GLS) eigentlich ein B2B-Paketdienst. Früher haben die sogar Extragebühren für Privatadressen genommen.
Als Empfänger bin ich sehr unzufrieden mit DPD, bei uns ist immer jemand zu hause, allerdings klingelt der Fahrer nie bei uns, sondern wirft gleich einen Benachrichtigungsschein in den Briefkasten - und wir dürfen uns dann nach dem Karton auf unserem Grundstück auf die Suche machen, weil der Fahrer es dort dann irgendwo versteckt hat.
Bis jetzt ist zwar noch alles wiedergefunden worden - aber wenn man bei dem derzeitigen Wetter Modellbahnlokomotiven im Wert von 500 Euro im verschneiten Garten suchen muss, senkt dies nicht gerade den Adrenalinspiegel.
Keine Sorge, Sternchenabzüge hat deswegen noch kein Verkäufer bekommen, die können ja nur indirekt dafür...;-)
du solltest deinen webauftritt mal nach abmahnbaren gründen durchforsten
zb.
"Fragen zu den Versandkosten ins Ausland bitte auf Anfrage."
abmahnbar
"Rechtliche Informationen des Verkäufers"
grausam :_|
(alleine das kann dich ein bußgeld in höhe von 50000,00€ kosten)
"Die anfallenden eBay-Gebühren trägt"
natürlich und abmahnbar
"Widerrufs- oder Rückgabebelehrung"
da bin ich wortlos :_|
dino
als GVK kann man sich DPD leisten, da die Pakete wie bei UPS abgeholt werden..
und man die Kosten absetzen kann...
aber nie und nimmer für PVK
HAllo, ob Hermes, DHl ,DPD,UPS, jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Ich persönlich versende häufig mit DHL oder Hemes.
Bei DPD dauert mir die Lieferung einfach zu lang.
Wir haben Verwandte in Ostfriesland, kleines Dorf, da fährt DPD garnicht erst hin. Oder erst, wenn mehr. Pakete auszuliefern sind. Wurde mir zumindest so gesagt.
LG ete210
Der Verein ist ein einziges Drama. Unzuverlässig und unfähig.
@alltrends2012 schrieb:Hallo Zusammen,
hätte gerne gewußt, wie Zufrieden seit Ihr mit dem Service von DPD und deren Versandzeiten?
Würde mich über eure Antworten freuen.
LG
alltrends2012
Habe bezüglich Versandservice noch NIE so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit DPD!
Wohne in Mainz und die Sendungen werden hier nicht geliefert, Paketen nicht zugestellt sondern direkt wieder zurück an den Absender geschickt! Obwohl kein Zettel im Kasten war, niemand geklingelt hat e.t.c.!
aber ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter.
Also, für mich als Vielkäufer ist DPD tabu!
Hatte bisscher nur Ärger. Nicht mal Benachrichtigungsschein stecken die in den Briefkasten.
Mußte immer an Hand der Sendungsverfolgung feststellen das das Packet im Depot ist und dann abholen.
Jetzt meide ich Verkäufer die mit DPD versenden.
Als Käufer unzufrieden.
Paket wird ohne Erlaubnis auf dem Grundstück abgestellt, Kartons sind häufig beschädigt, der Inhalt dann nicht selten auch. Versandschäden hatte ich bisher nur bei DPD.
Ich meide inzwischen Verkäufer die mit DPD versenden. Da ist mir Schneckenhermes 3x lieber, wenns zwar später aber dafür heile ankommt.
Der nächste
Möchtegern-Amateur-VonNixneAhnungaberdavonviel-Naiv-Verkäufer, der keinen Schimmer von einem rechtlichen Auftritt hat und nach
teuren Abmahnungen
B E T T E L T
Ohne Worte.