abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlunfsfrist von Käufer verpaßt - kann ich Auto an anderen verkaufen?

Ein Käufer hat mein Angebot bei eBay.de akzeptiert, den von ihm vorgeschlagenen Abholtermin aber verpaßt und die Zahlungsfrist, die ich deutlich im Vertrag aufgeführt hatte, ist verstrichen. Der Käufer meldet sich nicht, scheint ein Ausländer zu sein (kann theoret. auch ein Rechtsradikaler sein, der einen ausländ. Namen verwendet).

Eine Telefonnummer hat der mutmaßliche Betrüger, Spaßbieter oder wie auch immer man das nennen will wohl aus gutem Grund nicht angegeben - eine Verschiebung des Abhol- und Bezahltermins hat er nicht angefragt, sondern ist einfach während der ganzen Stunde nicht erschienen, was eine klare Schädigung und mutmaßliche Schädigungsabsicht bedeutet, zumal er vom Verkauf nicht zurücktreten wollte und mich eine Woche lang hingehalten hat.

Was kann das Hilfeforum helfen. Wie springt man mit solchen Leuten um, damit sie nie wieder andere bei eBay schädigen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Einen nicht bezahlten Artikel kannst Du melden.

Den Fall exakt nach 4Tagen mit Verwarnung schließen.

Und: Nicht vergessen, den Kaufvertrag zu kündigen.

Antworten (10)

Antworten (10)

Selbst wenn ein Käufer aus Südspanien kommt, kann er mit PayPal sofort zahlen und dann glaubhaft machen, daß er den Kaufvertrag nach meinen Bedingungen akzeptiert

Du wolltest den Wagen also verschenken?

Wie willst Du den Versand gegenüber PP belegen?

Ohne Versandnachweis bekommt der K sein Geld zurück,wenn er einen nicht gelieferten Artikel meldet.

Pfui, ich denke der einzige der hier ein Rassenproblem hat sind Sie. Ich werden Sie melden und husch auf meine Sperrliste X-(

Außerdem:  Du bist mit dem Account in Amerika angemeldet.

Angeboten hast Du das Fahrzeug europaweit:

http://www.ebay.de/itm/CABRIO-318i-318iS-orig-M44-138-PS-16V-Vierzyl-Motor-Automatik-abgemeldet-/111...

Um den Käufern den Transport (zeitmäßig) zu gewährleisten,

sind 7 Tage wohl etwas kurzfristig.

Gesetzt den Fall: Wie soll ein Käufer aus Zypern die Abholung in dieser Zeit organisieren ?

Für mich etwas utopisch...

ich fürchte, es werden solange Threads eröffnet, bis eine genehme Antwort kommt ;\

Hast Du denn nicht schon genügend Antworten erhalten und diese auch verstanden?

Da der Käufer dem Transaktionsabbruch nicht annahm, besteht

lt. BGB der Kaufvertrag bis: 31.12.2016

Wenn der Käufer darauf besteht, hast Du ein gleichwertiges Fahrzeug zu besorgen oder aber Schadenersatzpflicht.

Auf welchen Trip sind Sie denn,Ich würde mir mal was anderes kaufen

Zahlunfsfrist von Käufer verpaßt - kann ich Auto an anderen verkaufen?

Nein

das wurde dir aber auch schon mehrfach gesagt

was soll das mit europaweit angeboten, Zypern etc.

MEINE Vertragsbedingungen sind klar. Ich hätte auch schreiben können, muss innerhalb von 24 Stunden bezahlt sein. Das schließt halt ein Schnäppchen für Käufer aus, die nicht so schnell zahlen können. Wer meine Vertragsbedingungen nicht akzeptiert, soll nicht bieten. Wer bietet, akzeptiert sie. Wer sie nicht versteht und bietet ist vermutlich nicht geschäftstüchtig und braucht evtl. Hilfe.

Selbst wenn ein Käufer aus Südspanien kommt, kann er mit PayPal sofort zahlen und dann glaubhaft machen, daß er den Kaufvertrag nach meinen Bedingungen akzeptiert. Außderdem bestand mein Angebot schon fast eine Woche, so daß es genügend Gelegenheit gab, über eBay anzufragen und VOR ABGABE eines Gebotes offene Fragen zu klären. Wenn ein Käufer bietet und dann z.B. herunterhandeln will (weil er professioneller Autokäufer ist), dann ist das sein Pech, dann hat er die Fahrt umsonst gemacht. Hier geht es ja nur darum, die Auktion mehrfach durch Spaßbieter zu sabotieren, um Ende Sommer die Preise für Cabrios zu drücken...

Wie sieht es eigtl. aus, wenn ich von der teuren Mietgarage in eine günstigere transportiere (muss er die Kosten denn übernehmen, wenn er erst 2016 abholen will, wieviel Zinsen kann ich draufschlagen?). Was passiert, wenn der Wagen dabei verloren geht, gestohlen wird?

Es ist in meinen Augen schon jetzt eine klare Betrugsabsicht des möglicherweise auch rassistisch motivierten Käufers zu erkennen. Er hat wohl einen Einlassungsbetrug begangen, etwas gekauft, das er garnicht bezahlen kann - und mich absichtlich oder wissentlich geschädigt und will mich weiter schädigen, also fortgesetzter Betrug. Möglicherweise in einer Clicque sogar bandenmäßiger, gewerbsmäßiger Betrug - immerhin hat er null Bewertungen, aber kennt sich schon gut mit eBay aus - trotz seiner mangelhaften Deutschkenntnisse, die keinen deutschen Schulabschluß vermuten lassen.Immerhin scheint er etwas lesen und schreiben zu können.

ich würde Dir empfehlen, im Diskussionsforum nachzufragen - ist doch mühselig, andauernd neue Threads zu eröffnen, wenn die 20 Antworten voll sind ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder