26-04-2017 20:58
Hi,
im August letzten Jahres habe ich ein paar Sachen verkauft. Der Käufer hat die Ware auch erhalten. Heute wurde jedoch plötzlich die Zahlung rückgängig gemacht wodurch mein Paypal Konto mit dem Betrag belastet wurde. Wie kann es sein, dass nach etwa 6 Monaten eine Zahlung einfach so zurückgezogen werden kann? Es wurde auch nie ein Fall eröffnet oder eine beschwerde des Käufers eingereicht.
@pizzadude91 schrieb:Hi,
im August letzten Jahres habe ich ein paar Sachen verkauft. Der Käufer hat die Ware auch erhalten. Heute wurde jedoch plötzlich die Zahlung rückgängig gemacht wodurch mein Paypal Konto mit dem Betrag belastet wurde. Wie kann es sein, dass nach etwa 6 Monaten eine Zahlung einfach so zurückgezogen werden kann? Es wurde auch nie ein Fall eröffnet oder eine beschwerde des Käufers eingereicht.
Der Käufer kann die Zahlung nicht selbst zurückziehen, wenn die abgeschlossen ist. Das muss von Paypal veranlasst worden sein.
Dein Käufer wird direkt bei Paypal irgendeinen Fall oder einen unautorisierten Zugriff auf sein Paypal-Konto gemeldet haben. Über ebay geht das nämlich nach der Zeit nicht mehr. Bei Papyal geht das 180 Tage lang.
Schau also mal in Dein Paypal-Konto, was Du da findest oder ruf mal beim Paypal-Kundendienst an.