18-10-2017 11:19
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich nicht drauf geachtet, und unter Zahlungsart auch Kreditkartenzahlung aktiviert...prompt ist es erst nach Verkauf aufgefallen.
Nun zu meiner Frage, daß wird dann doch ganz normal und zeitnah auf mein Konto gebucht oder?
Danke für die Hilfe
Nein, das Geld wird nicht auf Dein Bank-Konto gebucht, wenn der Käufer Kreditkartenzahlung auswählt. Dann musst Du das Geld von der Kreditkarte des Käufers abbuchen - was Du als Privat-Verkäufer üblicherweise gar nicht kannst. Sollte der Käufer also per Kreditkarte zahlen wollen, dann hast Du ein Problem.
Dann kannst Du nur versuchen, dem Käufer Deinen Irrtum bezüglich der angebotenen Zahlungsmethode zu erklären und ihn bitten, das Geld zu überweisen. Vergiss nicht, ihm die Bankdaten mitzuteilen - die kann er nämlich nicht mehr abrufen wenn er bereits "Kreditkarte" ausgewählt hatte.
Wenn Du als Verkäufer selbst das Hakchen bei "Kreditkarte" machst, dann läuft das auch nicht über Paypal. Das wäre nur dann der Fall, wenn Du Paypal anbietest. In dem Fall darfst Du aber trotzdem kein Häkchen bei "Kreditkarte" machen, da wird dan von ebay automatisch "Kreditkarte" und "Lastschrift" hinzugefügt.