29-09-2013 08:08
Habe gestern einen Artikel zum Verkauf eingestellt als Aktion, ein Gebot wurde abgegeben und gleichzeitig von derselben Person eine Anfrage getätigt eben diesen Artikel zum Sofort Kaufen Preis , käufer gab preisvorschlag, zu erwerben? Darf ich das als Verkäufer? wie geht das? wie rechnet ebay das ab? Die Auktion startete als 1 € Auktion ohne Sofort Kaufen option.
hase-richard: das stimmt hier nicht. Der VK darf an den Höchstbieter ( nach ebay: zum Höchstgebot ) verkaufen.
Wenn TE beendet ,egal ob mit oder ohne Gebotsstreichung ,weisst ob der "Bieter" sich an die Absprache hält?
Zwar sieht der Bieter aus wie eine Glühkerze, kann aber auch Tarnung sein.
So mal nebenbei:
hab vor 2 Wochen einem VK für einen Artikel der mit 1 Euro Startpreis drinstand und noch nicht beboten war einen Sofortkauf von 30 Euro vorgeschlagen. Der hat nein gesagt und ich hab das Stück für 15 Euro ersteigert.
Macht dem TE nicht solche Angst vor einem Angebot. Es ist alleine dessen Sache, zu beurteilen, was für ihn gut ist!
Liebe Leute, schaut mal in die AGB von ebay rein.
Es ist jederzeit möglich, die Auktion vorzeitig zu beenden und an den Höchstbietenden zum Gebot beim Beenden zu verkaufen.
Auch wenn Sonntag ist braucht niemand falsche Informationen zu posten.
Der Höchstbietende hat einen Sofortkaufvorschlag gemacht. Nicht ein Dritter!
Warum will der "Sofortkäufer" nicht mitbieten bis zum Schluss?
Wenn der Artikel beboten ist , ist ein Beenden ausgeschlossen .
Ein beenden ist, unter Einhaltung der Zeitfristen, technisch immer möglich, oder es rechtlich einwandfrei ist, das liegt nicht an uns dies zu bestimmen.
Tendiere aber auch dazu das hier ein Schnapp gemacht werden soll und kann nur zur Vorsicht raten.
Wenn der Artikel beboten ist , ist ein Beenden ausgeschlossen .
Sofortkauf also nicht möglich . Du hast ja schon einen Käufer .
Der Interessent will eh nur sein Schnäppchen machen und dich abziehn .
Schau mal wo die Reise noch hingehen kann .
Hat dein Schnäppchenjäger soviel geboten ?
Ich glaub nicht