abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bitte hilfe bei mindestpreis

startpreis liegt bei 1 euro, mindestpreis bei 90 euro. wenn jetzt ein gebot vorliegt der als maximalgebot z.B. 100 euro eingegeben hat startet er ja mit einem euro. wenn jetzt bis auktionsende niemand bietet bleibt es bei dem einen euro und er bekommt den artikel nicht, oder bekommt er in um  den mindestpreis von 90 euro da ja sein maximalgebot bei 100 lag.

danke

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Er erhält den Artikel für 90,. Euro

Und auf diesen Betrag springt der Preis sofort, da der Mindestpreis ja damit erreicht ist.

Nein , wenn einer den Mindestpreis trifft oder überbietet springt es auf den Mindestpreis und die Auktion geht weiter.

Antworten (16)

Antworten (16)

Wenn Ihr Maximalgebot den Mindestpreis als erstes erzielt oder übertrifft, wird das angezeigte Gebot automatisch auf den Mindestpreis erhöht.

http://pages.ebay.de/help/buy/reserve-price.html

>Startgebot = 1,- € - MP = 100 € .

Biete ich ohne Gegner 1000 € wird 1,- € angezeigt, es steigt erst mit einem Gegner.

Bei einer normalen Auktion ist das ja auch so,

dort kann man sich nicht überbieten und der Startpreis bliebe auf 1,- €,

auch nach Abgabe eines 2. hoheren Gebotes, ja,

aber doch nicht bei einem MP.

Welchen Sinn sollte denn dann ein MP haben,

wenn er nicht sofort angezeigt würde,

wenn ein User ihn erreicht hat, OSKAR?

Danach geht doch dann die Auktion in herkömmlicher Weise weiter.

"Wenn Ihr Maximalgebot den Mindestpreis als erstes erzielt oder übertrifft, wird das angezeigte Gebot automatisch auf den Mindestpreis erhöht."

Oskar , das ist das einzige mal wo es keinen Gegenbieter braucht. Aber nur wenn er den Mindestpreis oder höher eingibt, gibt er weniger ein , bleibt es bei einem € bis einer mitsteigert.

Das hat nichts mit einem Bieter zu tun, sondern damit, daß dieser eine Bieter weniger als den Mindestpreis geboten hat.

Hätte er den Mindestpreis oder mehr geboten, stünde das sichtbare Gebot genau beim Mindestpreis.

Höher geht es dann erst, wenn ein zweiter Bieter einsteigt.

>Nicht im Beispielsfall vom TE, OSKAR,

Nöö, ich nehme TE seine Auktion direkt.

Nix, wenn nur einer bietet.

Oskar, der TE hat doch nur ein Beispiel genannt

(MP 90,- € / irgendein User bietet 100,- €)

ich denke NICHT, dass er den Bieter seiner Auktion meint.

Er kennt dessen Gebot doch gar nicht,

aber es liegt ganz sicher UNTER 90.- €,

sonst würde dort jetzt nicht 1 Euro stehen,

sondern bereits der MP = 90,- €

Oder auch hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/automatic-bidding.html#fine

Wenn Ihr Maximalgebot bei einer Aktion mit Mindestpreis dem Mindestpreis entspricht, wird Ihr Gebot automatisch auf den Mindestpreis erhöht. Das Bieten fährt dann wie gewohnt fort.

Soory, aber da liegst DU falsch.

Wenn Ihr Maximalgebot den Mindestpreis als erstes erzielt oder übertrifft, wird das angezeigte Gebot automatisch auf den Mindestpreis erhöht.

http://pages.ebay.de/help/buy/reserve-price.html

>Ihr liegt alle falsch, solange nur ein Bieter bietet bleibt das Gebot bei einem Euro.

Nicht im Beispielsfall vom TE, OSKAR,

denn dort ist der MP 90,- €

und der User hatte 100,- € geboten,

Dann springt der sichtbare Preis SOFORT auf den MP . . .

>wenn jetzt ein gebot vorliegt der als maximalgebot z.B. 100 euro eingegeben hat startet er ja mit einem euro.

Moin

so wäre es bei einer normalen Auktion,

aber nicht, wenn ein MP im Spiel ist.

Den Rest hat catdog Dir bereits erklärt.

hey danke ihr seid ja auf trab;-)

Hallo,

sobald ein Gebot abgegeben wird, das ,wie in deinem Beispiel, höher als der Mindestpreis ist, spring das sichtbare Gebot auf den Mindestpreis.

Danach läuft die Auktion weiter wie jede andere auch.

Ich selbst würde einfach den Preis einsetzen den ich mind. will und die Auktion kann dann noch etwas mehr bringen.

Ich weiß nicht welche Vollpfosten hier ständig auf nicht hilfreich klicken.

Man kann sich nicht selber in die Kniescheibe schießen.

Startgebot = 1,- € - MP = 100 € .

Biete ich ohne Gegner 1000 € wird 1,- € angezeigt, es steigt erst mit einem Gegner.

Entweder ihr glaubt mir, oder beweist jetzt das Gegenteil.

Wünsche viel Spass.

Nicht im Beispielsfall vom TE, OSKAR,

Nöö, ich nehme TE seine Auktion direkt.

Nix, wenn nur einer bietet.

Ihr liegt alle falsch, solange nur ein Bieter bietet bleibt das Gebot bei einem Euro.

Grund: Man kann sich nicht selbst überbieten.

Es müssen mindestens zwei verschiedene Interessenten bieten, um den MP zu knacken.

http://www.ebay.de/itm/TOP-Zotac-NVIDIA-GeForce-GTX-460-2048-MB-ZT-40406-10P-Grafikkarte-/1307379866...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder