am 11-10-2019 13:47 - zuletzt bearbeitet am 11-10-2019 14:37 von pat
Der Support für Verkäufer ist rotzfrech
Nur auf Käufer Zufriedenheit dressiert
Antwortet nie oder nicht zeitnah
Absolut sauberes Verkäuferkonto nun aus dem Nichts gesperrt, natürlich ohne eine kleinste konkreten Beleg, einfach nur zwei pauschale Mails und der Mitarbeiter am Telefon wusste selbst nichts was der Grund ist.
Das zeigt deutlich das dunkle Kräfte im Zentrum von ebay Deutschland Support (speziell offenbar Sicherheitsverein) aktiv sind, die zuviel Macht und Kontrolle haben.
Werde dies dem Mutterkonzern mitteilen, es reicht.
sv entfernt
Ich nehme mal an, ebay hat keine Lust, Deine Umsatzsteuer zu zahlen, wenn das Finanzamt auf dumme Gedanken kommt.
Du bist hier als Privat-Verkäufer angemeldet, aber Deine Angebote sind so gar nicht privat:
In Deutschland gibt es eine neue Steuergesetzgebung, dank der das Finanzamt jetzt die Umsatzsteuer auch direkt bei dem Unternehmen/der Palttform kassieren darf, welche(s) den Verkauf in gewerblichem Umfang zulässt, ohne zu prüfen, ob der Verkäufer seine Steuern bezahlt.
Seit 01.10. sperrt ebay alle Verkäufer, die die entsprechende Steuerbescheinigung nicht rechtzeitig (bis 30.09.) hochgeladen haben. Und anscheinend sperren sie jetzt auch solche Verkäufer, welche nach Ansicht von ebay, gewerblich mit einen Privat-Account verkaufen.
Anscheinend haben sie ihre Mitarbeiter nur noch nicht geschult und die Mail-Bots noch nicht umgestellt und verschicken deswegen solche "schwammigen" Mails, die nicht wirklich etwas aussagen.
Seit wann darf ich nicht als Privatmann handeln?
Es kam übrigends erst nachdem ich bei der Verkaufsaktion Promo bis 2€ 15 Leerangebote mit je 999€ eingestellt hatte, das war wohl der Fehler und hat das super schlaue Security Team auf den Plan gerufen, davor hatte ich nicht solche abprupten Probleme.