abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gebrauchte Mädchenjacke verkauft - Kunde ist mit Zustand von Ware nicht einverstanden

curlysue-x
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe vor kurzem eine gebrauchte 2-teilige Mädchenjacke (NP ca. 22€) verkauft. Jetzt reklamiert der Verkäufer die Ware damit, dass am Kragen und an den Ärmeln starke Verschmutzungen sind. Und dass ein Knopf wo die Kapuze dran gemacht wird wohl ausgerissen ist. Das mit den Knopf habe ich nicht gesehen. Kann ich somit nicht sagen. Wenn mirs aufgefallen wäre hätt ichs reingeschrieben. Ich habe vier Fotos dazu eingestellt und die Jacke wurde für 3,70€ ersteigert. Der Käufer ist der Meinung dass die Jacke das Geld nicht Wert ist. Aber ich bin ganz klar der Meinung dass man hier einen gebrauchten Kinderartikel ersteigert hat an dem es normal ist wenn er Gebrauchsspuren hat.

Was soll ich tun? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Also, das folgende mal von mir hierzu:

Ich sehe in dem Angebot zumindest auf den Bildern einen sich in gutem Zustand befindlichen Artikel.

Was natürlich versteckt irgendwo zum Vorschein kommen kann, lässt sich für mich als Käufer nicht ersehen.

Allerdings ist auch beim Käufer die Schuld zu suchen -

wenn ich als solcher nämlich auf 100 % sicher gehen möchte, fragt man allein schon aus Sicherheitsgründen nochmals beim Verkäufer nach, ob irgendwelche Mängel aufgefallen sind.

Ein Käufer, der dies nicht macht, muss sich nachher nicht wundern, wenn die Ware dann doch irgendwelche Mängel aufweist.

Das selbe gilt allerdings auch für einen Verkäufer -

so überprüft man die angebotene Ware lieber drei mal auf eventuell vorhandene Mängel und betitelt diese im Angebot.

Ob nun die Mängel vorhanden waren oder nicht, lässt sich auf den Bildern und vom Sachverhalt her eher schwer nachvollziehen.

Das selbe gilt hier für eine Rücknahme - du kannst rückerstatten, musst aber nicht, was dir allerdings ggf. dann eine negative Bewertung einbringen dürfte.

Vor Gericht würde solch ein Fall auf einen Vergleich hinauslaufen -
daher würde ich dem Käufer anbieten, ohne Zugeständnis einer Schuld und nur um den Frieden zu wahren die Hälfte der Gesamtkosten zurückzuerstatten.

Die Jacke soll der Käufer dann behalten, es wäre zu aufwändig und kostenintensiv hier noch ein zurücksenden zu verlangen.

Und beim nächsten Mal die angeboten Ware genau auf Mängel untersuchen, ggf. noch mehr Fotos für den eigenen Nachweisbedarf schießen, damit sich kein Käufer einfach irgendwelche Mängel ausdenken kann.

Hallo, als VK gebrauchter Kinderkleidung bewegt man sich immer auf sehr dünnem Eis.

Der VK meint, Artikel wäre noch voll ok, wenigstens zum draussen- spielen anzuziehen.

Die K wollen für wenig Geld Neuware, zumindest kaum getragen.

Das geht meistens schief.

Einen ausgerissenen Knopf und Schutz an den Bünchen kann man eigentlich nicht übersehen.

Und auf den Preis kommt es auch nicht an.

Was zählt ist die Artikelbeschreibung. Die muß ehrlich sein.Und immer frisch gewaschen verschicken!  Das ist doch selbstverständlich.

Habe selber 2 Kinder ( mittlerweile erwachsen) und habe auch mal etwas Gebrauchtes gekauft, aber immer auf dem Kindergarten-Trödel. Da sieht man die Ware und  die Mütter, die dieses verkaufen.Und Ebay / Internet lag noch Monde entfernt.;-)

Erstatte der K den Preis und die Versandkosten und bitte sie, die Jacke zu entsorgen.

Man muß auch nicht aus jedem Scheixx Geld machen.

Und versetz dich mal in die Lage des K: wenn du so einen Artikel bekommen hättest?

Würdest du die deinem Kind anziehen?

LG ete210

antonia20002012
Auf Erkundungstour

@curlysue

Also ich finde das Du den "Fall"ziemlich runterredest,heißt VON EINSICHT KEINE SPUR Pfff X-(

Abgesehen davon interessiert es keinen Menschen was der Np der Jacke war und für wie viel Du sie verkauft hast!

Diese Äußerung DEINERSEITS läßt lediglich darauf schliessen das Du "versuchst"den doch sehr sehr fragwürdigen Zustand der Jacke zu rechtfertigen.

Es ist VOLLKOMMEN EGAL,auch wenn du nur 1,00 Euro bekommen hättest,so hast Du dafür zu sorgen,das die Ware in Ordnung ist!!!

Und gleich mehrere Mängel übersehen??Na ich weiß nicht so recht B-)

Hi,

wie hat denn deine Käuferin bezahlt?

Nun gut, man sieht auf den Bildern schon leicht "schmuddlige"  Ärmelbündchen und dass du von dem ausgerissenen Knopf nicht wusstest...

Ich würde rückabwickeln und mein Bedauern ausdrücken, dass die Käuferin mit dem Zustand der Jacke nicht zufrieden war.

In dem Fall würde ich sogar das Rückporto sparen und die Käuferin bitten, die Jacke zu entsorgen.

(Auch getragene Kinderkleidung sollte zum Verkauf in Ordnung und sauber sein, was ja heute mit den ganzen Waschmitteln und einer Maschine kein Problem mehr darstellen dürfte.)

LG

Gebrauchsspuren sind zwar normal, aber hier geht es um Beschädigungen !

Die sind nicht normal. Die sind vor dem Verkauf zu reparieren oder ab in den Altkleidercontainer.

Verschmutzungen dürfen an angebotenen Kleidungsstücken auch nicht sein.

Der Käufer hat ja nicht nur den Artikel, sondern auch den Versand bezahlt.

Aus seiner Sicht ist es schon klar, daß die Jacke das Geld nicht wert war.

Was soll ich tun?

Zurücknehmen und alle Kosten erstatten.

Du hast überhaupt keine Mängel oder Gebrauchsspuren angegeben. Damit darf die Jacke keine haben.

http://www.ebay.de/itm/251219129621?nma=true&si=q%2BD0VVQYvlE7GsGPUQnEmymev%2B8%3D&rt=nc&_trksid=p43...

Anonymous
Nicht anwendbar

PayPal-Zahlung? ?:|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder