am 31-07-2019 06:24 - zuletzt bearbeitet am 31-07-2019 13:54 von pat
Nach über 700 pos. Bewertungen habe ich ein Paar Sandalen für 4,99 Euro verkauft. Habe unter meinen Artikeln immer stehen, dass ich bei Unstimmigkeiten zuerst kontaktiert werden möchte. Nach 3 Wochen finde ich eine neg. Bewertung, dass sich die Sohlen angeblich auflösen, dabei waren die Schuhe kaum getragen und in keinem guten Zustand hätte ich sie doch niemals verschickt! Absolut unerklärlich.
Was mich aber gewaltig ärgert:
Ebay schreibt selber, dass Käufer und Verkäufer erstmal selber nach einer Lösung suchen sollen, das ist ja auch richtig so. Tut der Käufer es nicht, ist es aber auch egal und er kann gleich neg. bewerten.
KONTAKTAUFNAHME gehört verpflichtend!!
Mein unfairer Käufer hat KEINERLEI KONTAKT aufgenommen, also weder eine Mitteilung gemacht, ein Foto geschickt, Rücknahme angefragt o.ä. Soviel Anstand gehört sich ja wohl. Ich hatte also keine Möglichkeit zu reagieren und hätte ja wohl sofort die Sache gelöst. Es kann also jemand daher kommen und mir das Profil wegen eines Billigartikels versauen!! Auf Anschreiben usw. reagiert er natürlich nicht und die Bewertung ist ja auch so da. Ich bin mehr als sauer ***, aber auch auf ebay, dass sowas möglich gemacht wird.
Guten Morgen @nenaluni
Ich hatte beim Lesen Verständis für dich, bis dann der letzte Satz kam. Du solltest dir diesen selbst noch einmal durchlesen und überlegen, ob eine solche Ausdrucksweise wirklich sein muss.
Gerade bei Privatverkauf wissen Käufer, dass sie kein Rückgaberecht haben. Was sie nicht wissen und was auch viele Privatverkäufer nicht wissen, ist, dass auch Privatverkäufer bei einer Reklamation kontaktiert werden können und diese dann das Problem lösen müssen.
Wenn die Dame die Schuhe nach Erhalt anprobiert hat und dann erst nach 3 Wochen tatsächlich zum ersten Mal getragen hat, dann ist sie wahrscheinlich der Meinung gewesen, jetzt nach einem solchen Zeitraum nichts mehr machen zu können.
Was hälst du denn davon, wenn du sie freundlich anschreibst oder auch einmal anrufst und fragst, ob ihr euch irgendwie einigen könnt? Und ob sie bereit wäre, die Bewertung abzuändern? Ein Versuch wäre es wert, allerdings solltest du vorher wirklich die Einstellung zu ihr als Person überdenken.
Wenn ihr eine Lösung findet, dann kannst du ihr einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung schicken, sollte die Frist dazu noch nicht abgelaufen sein. Hier der Link dazu:
https://verkaeuferportal.ebay.de/bearbeitung-von-bewertungen