01-08-2012 18:03
moin
möchte mein edles fahrrad einstellen.
kennt jemand eine günstige versandart?
die richtige verpackung bekomme ich von meinem
fahrradhändler.
möchte für 1.00 startpreis einstellen, bieter aus dem ausland ausgeschlossen.
der mann bei der post sagte mir vorhin, 6,90 paket + 20,00 sperrgut...
das kann ich mir aber nicht vorstellen...
hat jemand nen richtigen tip?
danke + sonnigen abend
Im Falle eines Versandschadens haftet das Versandunternehmen per Versicherung z.Bspl. Hermes bei Fahrrad-Versand bis zu 1000,00€
Sollte das Fahrrad einen höheren Wert haben, solltest Du Dich um eine Höherversicherung bemühen, die beim Versandunternehmen anzufragen und zusätzlich vor Ort bei Abholung zu bezahlen ist.
Ist das Fahrrad versendet, geht die Ware ab Abholung an der Haustür auf den Käufer über.
Ich habe mal einen alten Schinken von Essen nach Hagen versendet Kosten ganz genau 48,60 Euro,Das Fahrrad konnte man allerdings vergessen.Der Käufer reklamierte natürlich und im Endeffekt habe Ich das Fahrrad verschenkt und hatte auch noch die 48,60 Euro an der Backe.Nach Aussage der Post sei es natürlich Sperrgut und es kann auch mal ein Transsportschaden entstehen.Natürlich wäre es diesmal nicht so,wo der Schaden hätte entstehen sollen,konnte die Post NATÜRLICH Nicht sagen,und so blieb es dann wie es war.Nächstesmal fahre Ich mit dem Fahrrad nach Hagen,also versenden Sie lieber nicht,ob teurer oder nicht,beim Transport gibt es da keine Unterschiede.Mfg Peter
War der Mann denn wirklich von der Post?
DHL-Fahrradtransportkosten: 44,90€
http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html/tabs-2.html#Zweirad
Habe selbst schon ein Fahrrad versendet und das hat super funktioniert, da die Verpackung vom Versandunternehmen mitgebracht und verpackt wird.
Mit Abholung an der Haustür und Zustellung an der Haustür des Kunden.
Was Du machen mußt, ist: Tretlager abmontieren und Lenker quer stellen. (keine Zusatzteile wie Korb oder Spiegel)
Kostenpunkt 39,90€
Per Hermes; schaust Du hier:
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/versenden/koffer
@sec.......
die alternative, etwas teurere Möglichkeit:
http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/hilfe/verpackungstipps/fahrrad.aspx
@ac
mit deiner antwort hast du mir nicht geholfen...,
warum soll ich ebay meiden?
ich hab nur eine normale frage im HF gestellt...
...kopfschüttel...
wenn du keine antwort hast, wozu diese "anmache" ?
"möchte die versandkosten natürlich GENAU in meiner ab angeben können."
Dann ermittle sie doch:
Moin...
Wenn Du nicht gerade in der Pampa wohnst, empfehle ich Dir zunächst die Ebay-Kleinanzeigen auszuprobieren.
möchte die versandkosten natürlich GENAU
in meiner ab angeben können. danke
Mich beschäftigt die Frage, ob es sich um ein herrenloses Damenfahrrad handelt.
Ich habe zwar von Beitrag #18 nur Bahnhof verstanden, was bei mir bei deinen Beiträgen leider öfter mal der Fall ist, aber dass diese Frage:
(wie schnell kann man sich umloggen+wozu?)
jetzt gerade von dir kommt, finde ich ja schon etwas erheiternd. 😄
@ ...otzkröte
was soll denn dieser kommentar?
widerlich , hab nur ne frage gehabt!
wenn du keine passende antwort hast,
lass deine komischen kommentare .
schönen abend noch!
+ viele grüsse an deine anderen accounts!
(wie schnell kann man sich umloggen+wozu?)
Mach aber den Sattel wieder drauf :^O
Anm.: Wenn du nicht am A der Welt wohnst, was ist dann mit Selbstabholer (?), könnte dann eventuell sogar mehr herausspringen. B-)
Gockel ist da hilfreich, weiß nicht, ob ich den/die Link/s hier einstellen darf. Einfach mal auf : Fahrrad versenden gehen. 😉
Ilox oder Hermes für ca 40 Euro, DHL ca 45-50 Euro.
Ob es günstiger geht???