08-09-2012 20:34
hallo,
ein ganz dubioser fall. nach dem verkauf eines artikels wurde ich gefragt ob ich den artikel nicht günstiger versenden kann. ich wies sachlich darauf hin, dass der käufer sich beim kauf mit den versandbedingungen einverstanden erklärt hat und es außerdem tatsächlich nicht günstiger ginge. nach dieser mail wurde mir unhöflichkeit vorgeworfen. außerdem wurde ich bereits an dieser stelle darauf hingewiesen, dass meine angebliche "unhöflichkeit" in der bewertung folgen haben würde. nun erhielt ich eine negative bewertung
"Unhöflichster Ebayer seit über 10 Jahren eBay, nie wieder :-("
ware ok, ware innerhalb 1 woche nach verkauf beim käufer und dann negativ?
welche schritte ratet ihr mir? habe nen überarbeitungsantrag gestellt, aber diese person wird da bestimmt nix dran ändern.
Lebe damit und nimm's locker. Du könntest die Bewertung kommentieren a la "Konnte leider Päckchen mit DHL nicht für weniger als wie angegeb. EUR 4,50 verschicken"
---> hier --->Auf erhaltene Bewertungen antworten
wenn Du denn tatsächlich als DHL Päckchen verschickt hast.
Ansonsten wolltest Du ja einen Tipp haben : Beschäftige Dich mal mit dem Thema Warensendung und Hermes Paket 😉
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_1006121
Warensendung find ich jetzt persönlich nicht soooo toll, aber wenn ein Bieter danach fragt und bereit ist, das Versandrisiko und die längere Laufzeit in Kauf zu nehmen - warum nicht.
Ansonsten würde ich den Ball zurückgeben, wenn mich eine solche Anfrage erreicht "Ich hatte jetzt DHL Päckchenversand berechnet, - fällt Ihnen eine günstigere Versandart ein / wie möchten Sie denn, dass ich versende" ? Manchmal kommen da auch brauchbare Vorschläge.