07-10-2012 14:26
Hallo,
ich habe einen intakten Kaffeeautomaten verkauft.
Der Betrag wurde bereits über Paypal gezahlt.
Den Automaten habe ich am gleichen Tag versendet.
Nun behauptet der Käufer, dass Gerät wäre defekt, und er müsse eine neue Wasserpumpe einbauen. Er wolle nur 150 Euro zahlen, sonst nimmt er den Käuferschutz in Anspruch.
Nun wurde mein Konto bei Paypal mit -226, 00 Euro belastet.
Was mache ich nun?
Ich habe den Schriftverkehr über Paypal hochgeladen.
Nach dem Senden erscheint, fatal error.
Per Fax funktioniert auch nicht, da es mit dem Deckblatt 3 Seiten sind.
Erfasst werden von dem Paypal-Fax nur 2 Seiten.
Ich bin da jetzt hilflos.
Was soll ich machen?
Wie läuft das nun weiter?
Ich habe Paypal mitgeteilt, dass das Gerät sich in einem einwandfreien Zustand befand.
Der Automat ist knapp 3 Jahre alt. Er wurde kaum benutzt, weil mir damals die Milchkanne heruntergefallen war. Ich hatte vor dem Versand noch einen Kaffee zubereitet.
Danach für den Versand das Wasser entfernt.
Die Maschine hätte vom Käufer vor der Erst-Inbetriebnahme nur entlüftet werden müssen.
Eine Bedienungsanleitung war beigefügt.
Artikel Nr. Artikelnummer: 230858682103
Was passiert nun?
Ich möchte Ärger mit Paypal und dem Käufer vermeiden.
Der Schriftwechsel verlief bisher sachlich und sehr freundlich.
Gruss
aus Kiel
Biggi
Ich würde mir das Gerät vom Käufer zurückschicken lassen. Wenn er einwilligt, hast Du das Teil zurück und keine weiteren Diskussionen wegen Preisminderung. Wenn er nicht einwilligt, ist was faul.