Hallo, ich habe ein Problem mit dem Käufer von meinem verkauften Computer auf Ebay. Ich hatte meinen PC gebraucht bei Ebay eingestellt und diesen vor dem Versand formatiert und Windows 7 neu installiert zwecks Datenschutz. Anschließend hatte ich den Computer nochmals Hoch- und Runtergefahren und es funktionierte alles ohne Problem. Der Käufer erhielt den PC am 26.07 versichert per Post, wie er mir per Nachricht mitteilte, und bewertete mich am 29.07 positiv mit folgender Bewertung: "Ausgezeichnet! Umgehende Kommunikation, sofortige Lieferung! Extrem zufrieden -)". Am 31.07 erhielt ich dann eine Nachricht, dass der Computer Probleme macht, weil nach Installation diverser Software dieser immer langsamer wurde und dann plötzlich angeblich 30min benötigte um zu reagieren. Anschließend habe er Windows neu installiert, was anfangs "ratzfatz" ging und dann beim Einrichten wurde lt. Käufer "alles seeehr langsam" und "Beim Versuch ihn wieder anzuschalten gab´s lediglich `nen schwarzen Bildschirm.". Gestern, am 06.08 erhielt ich dann von ihm eine Nachricht mit Werkstattbericht. Die "Werkstatt hat festgestellt, dass der Soundchip des Mainboards defekt ist, und dass eine Soundkarte eingebaut wurde, um den Fehler nicht bemerkbar zu machen. Zudem ist die Grafikkarte verbogen." Des Weiteren hat diese festgestellt: "Das Betriebssystem wurde offenbar von einer externen Festplatte eingespielt und die vorhandene Festplatte ist zu langsam, um das System korrekt laufen zu lassen". Aus diesem Grund verlangt der Käufer eine Rückerstattung des Kaufbetrags plus die angefallenen Werkstattkosten. Ich weiß 100%, dass der PC ohne Probleme ging bevor ich ihn versendet hatte und hatte sicherlich keine Käufertäuschung durch den Einbau einer Soundkarte vor, da diese bereits seit Jahren verbaut ist, weil ich diese damals für einen besseren Sound beim Spielen von Computerspielen und Musik hören eingebaut hatte. Wie soll ich mich nun verhalten? Bei mir ging das Gerät noch ohne Probleme und lief super. Wäre für Rat sehr dankbar.
... Mehr anzeigen