Hallo liebe Ebayer,
vor ein paar Wochen kaufte ein Kunde bei mir eine Weste, dieser Kunde behauptete die Weste sei stinkig und verdreckt, sowie defekt. Ich wußte dass seine Angaben lediglich nur eine Lüge war, trotzdem bot ich ihm trotz keiner Rücknahme an, dass er mir den Artikel zurücksendet und ich ihm dann den Verkaufswert nach Erhaltd er Ware ohne 2,40 Euro Versand zurück erstatte.
Er ignorierte mehrfach meine ANgabe diesen Weg der Rückgabe zu folgen und wollte erst sein Geld zurück und anscheinend noch die Ware behalten. Er nötigte mich und machte es war, daß er eine negative Bewertung gab ( angeblich hätte ich nie auf Fall reagiert etc ).
Ich schrieb ihm gestern, nachdem ich die negative Bewertung sah, dass wir nun den Fall ja schließen können, da er seine Befreidigung der Bewertung nun hat.
Seine Antwort war: Entweder zahle ich ihm den kompletten Betrag oder er zeigt mich an, Staatsanwälte würden so etwas verfolgen usw.
Im Recht kenne ich mich ziemlich sehr gut aus beruflichen Gründen aus.
Was kann man in ebay unternehmen, um diese Nötigungen zu vermeiden. Die Kündenbetreuung scherrte sich nicht wirklich viel darum, dass ich eine negative Bewertung von ihm bekam, dabei sah man, dass ich Rücknahme anbot und ständig auf den Fall reagierte. Doch muss man sich diese Art von Nötigungen wirklich bieten lassen? Wann wird ein Fall geschlossen? Solange bis dieses hin und her Schreiben aufhört? das wäre bei diesem Kunden dann wohl niemals.
... Mehr anzeigen