Moin, moin,
auch ich hab jetzt leider die Erfahrung machen müssen, dass ein Käufer nicht zahlt, obwohl er die gekaufte Ware (+ Bonus...!) erhalten hat.
Der Käufer fragte nach meiner Bankverbindung... obwohl sie bei Ebay hinterlegt ist. Ich schickte sie ihm trotzdem. Er betätigte die Kaufabwicklung und markierte als gezahlt. Wegen (nur) 3,30 € und mein Vertrauen in ein freundliches Miteinander hab ich die Waren schon versand - mit einem "Dominosteinchen" mehr, als gekauft - ich dachte, der Käufer freut sich.
Statt dessen: nix.
Tage später immerhin eine Bewertung "oki" - Na, vielen Dank auch. Erste Nachfragen/Mahnungen wurden ignoriert, jetzt kam eine Antwort, dass meine BV angeblich falsch sei, sei ja nicht dessen schuld... ich darf wohl mit keiner Zahlung rechnen.
Klar, glücklicherweise immerhin kleines Lehrgeld, aber es ist trotzdem schade, da ich das nun in der Tat nie mehr machen werde - zu Lasten anderer, fairer Ebay-Partner.
Gern würde ich mich wenigstens mit einer entsprechenden Bewertung bei dem jeweiligen Käufer "revanchieren". Allerdings ist dies ein reines Käuferprofil!! Und der Text (für eine genaue Erklärung ist ja leider stark begrenzt).
Idee was ihn am meisten schmerzt?
Und kann man den "Fall" Ebay melden? Ich will allerdings auf jeden Fall bewerten! Das will ich mir nicht nehmen lassen...
Vorsorglich würde ich diesen Käufer außerdem auch gerne von meinen Auktionen ausschießen. (Wie) Geht das?
... Mehr anzeigen