06-08-2012 21:46
Wenn ich dem Kunden auf eine Frage im Verkaufsprotokoll antworte, gehe ich ja auf "Speichern".
Muss der Kunde denn dann seinerseits extra nachsehen, ob Ihm der Verkäufer (respektive ich) geantwortet hat oder erhält er eine Mail mit dem Inhalt darüber von Ebay?
Gruß
Studius
So, jetzt habe ich mal über einen anderen Account einen "Testartikel" gekauft.
Als Käufer habe ich in das Superkleinfenster ein Mail geschrieben "Bitte Ware schnellstens raus...bla bla".
Als Käufer ins Verkaufsprotokoll gesehen lese ich vorher den Ebay-Hinweis auf eine Nachricht im Verkaufsprotokoll. Die Nachricht ist sowohl im Verkaufsprotokol als auch auf einer Mail der Verkaufsabwicklung zu lesen.
Im Verkaufsprotokoll unterhalb der Nachricht habe ich nun die Möglichkeit "Nachricht an den Käufer......".
Ich schreibe: "Ja, geht sofort heute raus...bla bla".
Wieder eingeloggt als Käufer finde ich diese Antwort NIRGENDS, weder bei "Einzelheiten zum Kauf", noch bei "Nachrichten-Posteingang", noch bekomme ich eine Mail die auf die Antwort des Verkäufers auch nur hinweist.
Diesen Fehler habe ich an Ebay telefonisch weitergeleitet. Allerdings erhoffe ich mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht viel davon.
Mich würde nun intessieren, ob ich hier der Einzige mit diesem Bug bin.
Dankwürdig: Hätte ich die letzten Verkäufe versucht über das Verkaufsprotokoll mit dem Käufer in Verbindung zu treten, hätte ich mich wohl immer gewundert, warum die Käufer nie antworten und dabei im weiteren Verlauf Miesepunkte bei der Kommunikation erhalten.
Werde das Problem vielleicht noch im Diskussionsforum veröffentlichen.
Gruß
Studi